Solarstrom Laderegler für 20v 5a konstant?

1 Antwort

Wenn du von einer Powerbank und 20V/5A redest denke ich mal an USB C und USB PD.

Da darfst du ohnehin nicht einfach mit 20V/5A reingehen sondern du brauchst einen Controller der die Spannung und den Strom mit der Powerbank aushandelt und dann die Spannung und den Strom liefert den die Powerbank will.

Also du musst da eigentlich immer mit 5V beginnen und dann kannst du auf 20V wenns die Powerbank wünscht.

Im wesentlichen macht man das mit steuerbaren DCDC Reglern, einem uC und einem MPPT Tracker für die Zellen, wobei du vom MPPT auf einen Zwischenkreis gehst und von dort aufs USB C Frontend.