Solarleuchten von kaltweiß zu warmweiß ändern

2 Antworten

Hallo,

ich habe das schon mit gelbem wasserfestem Filzstift (Edding) gemacht und der Effekt war genau richtig. Also die Abdeckung mögl. gleichmäßig angemalt. Mit Tauchlack würde ich nur die Led färben, weil der kräftiger ist.

Hallo! Das ist eine super Idee!!! Ich habe nachgesehen...es gibt viele Eddings oder sowas Ähnliches....welche hast Du benutzt??? Ich habe 36 KLEINE Leuchten. Was ist da am günstigsten und effektivsten, ohne daß ich bis Weihnachten dran sitze??? Ich freu mich auf Deine Antwort! Tonimama

0

Es gibt zwar Glühlampentauchlack, welcher transparent ist, aber in relativ kräftigen Farben und evtl. auch das Plastk angreift.

Wenn Du es versuchen willst: http://goo.gl/7Ykikb

Besser wäre es jedoch die LEDs zu tauschen.

Danke für Deine Antwort! Vielleicht habe ich es nicht richtig erklärt...es geht nur darum, daß ich diese Plastikschale, die relativ weit (also mindestens 2 cm) von der winzigen LED entfernt ist, einfärben möchte, sodaß das "kalte" Licht etwas "wärmer" erscheint. Rein theoretisch könnte ich dieses durchsichtige Papier für Martinslaternen (Kindergarten, ich komm jetzt nicht auf den Namen) nehmen und draufkleben. Das ist aber nicht witterungsbeständig und wäre viel zu viel Arbeit. Ich brauche eigentlich nur einen Tip, wie man Plastik einfärben kann. Ich bin ein kompletter Idiot, was solche Dinge angeht! Noch einen Rat??? Danke! Tonimama

0
@Tonimama

Einfärben, geht schon mit dem Glühlampentauchlack, es ist dabei egal ob Du die Streuscheibe oder das Leuchtmittel färbst. Jedoch erst mal vorsichtig an unsichtbarer Stelle testen ob es der Kunststoff verträgt.

Insgesamt wird die Lampe jedoch deutlich dunkler, da LEDs kein kontinuierliches Spektrum besitzen.

0

App zum Umfärben?

Kennt einer eine App mit der ich Farben auf einem Bild verändern kann. Habe ein Bild von einer Felge in Silber und möchte sie in Schwarz haben. Habe schon paar Apple ausprobiert aber keine mit dieser Funktion.

...zur Frage

Kaltweiss oder Warmweiss in der Wohnung

Hallo zusammen

Meine Frage ist, weil ich das ganze Haus langsam umrüste auf LEDs welche Farbe ich nehmen soll Kaltweiss oder warmweiss

Was ist besser?

...zur Frage

Welche Leuchtfarbe für das Bad (Kaltweiß, Neutralweiß, Tageslichtweiß)?

Guten Tag,
Wir sind vor kurzem umgezogen und versuchen langsam alle Deckenleuchten zu tauschen. Im anderen Bad ist alles fertig nur noch 2. Bad muss fertig werden. Was für eine LED-LEUCHTE ist im Bad am besten? Ich hasse gelbes (warmweißes) Licht im Bad. Es soll hell, sein leicht blau/weiß. Welches Licht eignet sich am besten? Welche Farbtemperatur? (In Kelvin) Kaltweiß,Neutralweiß oder doch lieber Tageslichtweiß? Vielen Dank

...zur Frage

Möbel überstreichen - welche Farbe ist dafür geeignet?

Ob es überhaupt funktioniert ist auch noch die Frage.

Ich habe in meinem Zimmer kein Möbelstück was

nicht von Ikea gekauft worden ist.

Oder ist doch eine Folie besser ?

Meine Möbel sind alle Buchefarbend und sollten nun in Weiß umgewandelt werden.

Aber hochglanz Weiß. Da mir die Möbel in dieser Optik einfach zu teuer sind

(TV Wagen + Sideboard = 300€)

Möchte ich einfach mal versuchen ob es nicht mit Folie oder Farbe geht.

...zur Frage

Haare wieder färben. Wie?

Hallo:)

Ich will mir meine Haare selbst färben, weil ich es immer gemacht habe und es immer funktioniert hat.

Das letze Mal als ich mir meine Haare gefärbt habe , sahen sie so aus:

Jetzt nach 3 Monaten sieht es so aus XD:

Und ich will das meine Haare als nächstes so aussehen:

Soll ich zuerst Bleach benutzen oder direkt blonde Farbe drauf machen?

Könnt ihr mir bitte vielleicht ein paar Marken empfehlen?

( die ganzen Bilder von oben sind nicht von mir. Sie sind vom Internet.)

Danke im Voraus

...zur Frage

Schuhe selber von weiß zu lila umfärben

Hallo Community,

ich möchte für ein Cosplay Schuhe in hellem Lila bzw Lavendel / Flieder tragen. Leider findet man selbst über das Internet nicht wirklich viel Passendes..

Deshalb habe ich überlegt mir einfach weiße Schuhe selber lila zu färben.

Allerdings würde ich mir keine Echtlederschuhe kaufen.

Gibt es für diesen Zweck spezielle Faben oder wenigstens Farben die man zweckentfremden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?