Solarleuchte funktioniert nicht mehr... Akku oder Elektronik defekt?

2 Antworten

Das liegt zu 99% an den Akkus. Dass die Solarzelle oder die Elektronik kaputt geht ist zwar möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.

Wahrscheinlich ist es im Treppenhaus einfach zu dunkel um die Akkus zu laden.

Auch wenn es dir hell vorkommt kommt dort nur ein Bruchteil der Solarintensität (Lux) von draußen an.

Von dem Streulicht im Treppenhaus kann man keine Akkus laden, da kommen dann vielleicht noch 1-2 mA an der Solarzelle raus. Wenn dann müssten die direkt am Fenster (wenn vorhanden) positioniert sein. Möglichst leicht abgewinkelt..