Solar - Passagierflugzeug?

1 Antwort

Ein Solarzelle mit der Grösse von 1 Quadratmeter kann bei guten Bedingungen etwa 100 Watt liefern.

Eine Cessna Grand Caravan da passen 10 Passagiere rein und die hat 900 PS, das sind 662.000 Watt.

Die Tragfläche müsste dann 662 Quadratmeter gross sein, das ist so gross wie ein ganzer Supermarkt.

Nur die Katze beisst sich dauern in dne Schwanz, wenn man das Flugzeug grösser macht, dann wird es auch schwerer, und wenn man es schwerer macht braucht man auch mehr Leistung.

Solarflugzeuge die funktinoieren nur mit ULTRALEICHTBAUWEISE mit 1 Person die dann ähnlich wie ein Segelflieger gestartet werden.

martrud
Fragesteller

1 Quadratmeter kann bei guten Bedingungen etwa 100 Watt liefern.

Cessna Grand Caravan da passen 10 Passagiere rein und die hat 900 PS, das sind 662.000 Watt.

Die Tragfläche müsste dann 662 Quadratmeter gross sein

662000 / 100 = 6620 (nicht 662)

Schönen Abend !

blackhaya  30.05.2023, 17:14
@martrud

okay mir ist das komma verrutscht, aber alleine an diesen Zahlen merkst du das es vorne und hinten nicht funktinoieren kann.