Soja Produkte Roh essen?

5 Antworten

Die Dinger sind - von den tiefgefroerenen von NoMeat mal abgesehen - auch kalt verzehrfertig und NICHT roh.

Nein, Soja ist nicht "schlecht" wenn er nicht erhitzt wird, in der asiatischen Kultur (aus welcher der Soja ursprünglich stammt) unterscheidet man zwischen verschiedenen Soja-Sorten und einige werden vornehmlich roh gegessen.

Der Geschmack ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber hängt auch stark von der Sorte ab. So gibt es z.B. Kräutertofu oder Räuchertofu, welchen ich persönlich auch sehr gerne mal roh verzehre, der blanke Naturtofu allerdings schmeckt mir überhaupt nicht - so ist auch die weitläufige meinung ;-)

Es kommt auf den Versuch an.

Haiolu
Fragesteller

wie meinst du das?

Die schmecken auch warm nicht. Also ein großen Unterschied macht das nicht ^^