Sohn 12 in Pubertät, er wird frech und respektlos

11 Antworten

Hallo ich selber bin jetzt 18Jahre alt und mir kommt das von mir selber sehr bekannt vor. Als allererstes: Nein,du hast in der Erziehung nichts falsch gemacht. Es klingt blöd aber das Verhalten ist ganz normal. Was das lernen angeht: Wenn du deinen Sohn ganze Zeit dazu aufforderst was zu tun,wird er es mit sichherheit nicht machen,so war es bei mir zumindest. Das hat dann dazu geführt dass ich vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt bin und ab da an ging es Berg aufwärts. Er muss es selber merken und glaub mir es wird der Zeitpunkt kommen ab dem es besser wird. Ich habe damals sogar meine Eltern angeschrien dass ich sie hasse,was mir heute wirklich leidtut weil ich weiss dass sie alle für mich machen. Versuche deinen Sohn nicht unter Druck zu setzten und wenn er auf dich losgeht,geh weg,lass ihn in ruhe und lass dich nicht auf diskussionen ein,das bringt absolut nichts!! Die Phase geht vorbei,aber wirklich was tun kann man leider nicht..

Einfach mit Selbstvertrauen ran gehen. Sprich ihn schlagkräftig an und zeige ihm wer der Boss ist. Sind sie geschieden ? wenn ja, dann könnte das auch einer der Gründe, für sein Fehlverhalten sein. Andere ungewöhnlich Dinge im Familienleben können auch dazu teil haben. Zur Not können sie sich auch anderwaltig Hilfe verschaffen. Bringen sie ihn in ein Erziehungscamp oder ähnliches. Ich wünsche ihnen noch sehr viel Glück in ihrem , hoffentlich nicht , weiterführendem Konflikt.

Also bei mir war das nicht so me16 ich hatte respekt vor meiner mutter und habe mich nicht einmal getraut ihr halts maul oder sowas zu sagen, meine Mutter hat das nämlich so gemacht: Wenn du das nicht machst kriegst du das nicht, blabla, das hat bei mir dann oft geholfen :D, oder sie hat mit mir lange darüber geredet oder mir Beispiele aufgezeigt was aus Leuten geworden ist die ihr Mutter so behandeln oder später nichts für die Schule tun.... Das hatte mich dann zum Nachdenken gebracht, aber fast alle sind so in der Pubertät hilft nichts sie müssen Konsequent bleiben, nicht nachlassen Viel Glück! :)

Bei mir ists ebenso (w15). Nur muss mir öfters in den Arsch getreten werden damit ichs dauerhaft nachvollziehe was sie mir lehrt xD

0
@Keksflusi

Ich habe ja volles Verständnis für die Pubertät, auch wenn es verdammt schwer ist und bin auch tolerant, aber es gibt eben Dinge, die nicht gehen und das soll er kapieren. Habe auch schon Treffen mit seinen Freunden abgesagt, weil er eben frech war. Er ist schon immer impulsiv gewesen, auch als Kleiner,aber er muss doch endlich lernen, sich ein wenig unter Kontrolle zu haben.

0
@Elch1

das liegt nicht an der pubertät das er so frech ist ich war in meinen ganzen leben noch nie frech zu meiner mutter ich habe immer alles was sie sagte aktzeptiert bin gerade mal 19 J. es liegt an seinen freunden dein sohn lässt sich zu sehr von seinen freunden beeinflussen nimm ihn von denen weg bevor er noch was schlimmers anfängt

0
@OlderPainOf

Nein, an den Freunden liegt es nicht, die sind in Ordnung. Sind oft genug hier. Ich denke, ich habe doch irgendwo was falsch gemacht, wenn er respektlos wird.

0
@Elch1

respektlosigkeit kommt oft von drausen kein eltern teil würde seinen kind sowas beibringen es muss von drausen kommen.

0
@OlderPainOf

na, es gibt genug eltern, die ihren kindern respektlos begegnen und oft lernen sie dinge von zu hause.

0

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

War ich mit 13/14 das Klassenopfer?

Mit 13/14 hab ich sehr jung ausgesehen, während alle anderen schon in der Pubertät waren. Dadurch wurde ich von meinen Klassenkameraden ein Jahr lang geärgert meist verbal. Aber ich saß trotzdem mit ihnen in einer Reihe und hab am WE und Nachmittag immer was mit ihnen gemacht. Ist man dann schon das Klassenopfer? Heut bin ich noch immer mit ihnen befreundet und wir sehen alle gleich alt aus

...zur Frage

Aggressives Verhalten von Katzen

Wir haben Savannah-Katzen. Die sind zwar aktiv, aber nicht aggressiv. Neuerdings beobachten wir, dass eine der drei extrem aggressiv auf die anderen beiden einhaut. Alter der Katzen 2,5 Jahre. (Also nichts mit Pubertät) Wir sind etwas ratlos, denn die Katzen habe so schön zusammen gespielt und gejagt. Und scheint das alles nur noch blutig zu enden

...zur Frage

Depressionen? oder Pubertät? Hilfe.

Hallo, ich bin 13 und mir geht es sehr schlecht zurzeit. Es gibt keinen richtigen Grund, es sind einfach kleine Dinge die vieles ausmachen. Ich habe schon 2 Selbsttests gemacht weil ich mir nicht sicher bin ob das nun Depressionen oder einfach Stimmungsschwankungen sind. Rausgekommen ist "Mittlere bis Schwere Depressionen" und "Kritisch". Meine Stimmung und Laune würde ich aber als depressiv bezeichnen. Hilfe, bitte.

...zur Frage

Er ist sehr beschäftigt, glauben oder laufen?

Hi hi :) Ich schreibe seit einem Monat sehr intensiv mit einem Mann, der mir auf den ersten Blick wirklich sehr gefällt. Er hat sich von sich aus oft gemeldet, viele Fragen gestellt usw. Nun schreibt er aber seit 3 Tagen gar nichts. Schreibe ich aber, reagiert er meist schnell. Auf meine Frage hin meinte er, er sei ein bisschen beschäftigt, das ist alles :) Keine gegenfrage, gar nichts. In Facebook sehe ich aber, dass er auch Dinge kommentiert die mit seiner Arbeit nichts zu tun haben. In der Zeit könnte er sich theoretisch ja melden. Erwarte ich etwa zu viel und ist das alles normal oder steht er einfach nicht auf mich?

...zur Frage

Reinigen des Wärmetauschers bei einer Bosch Spülmaschine Exclusive Typ SD6P1B

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit diesem Typ? Lohnt sich der ausbau und die Reinigung oder sollte man einen "teuren" Monteur bestellen.

Bei älteren Typen habe ich das einige Mal gemacht, bei dem modernen scheint mir der Ausbau allerdings relativ kompliziert.

Lässt sich das auch ohne ausbau erledigen?

Danke und Gruß Worker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?