Software laggs beim Poco f2 pro?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Software- Problem 80%
Hardware- Problem 20%

3 Antworten

Software- Problem

An der Hardware kann es nicht liegen. Hier ist man mit einem Leistungsstarken SoC, ordentlicher Menge RAM bestückt.

Bei mir kann ich keine wirklichen Ruckler oder Laggs, eher sind meine Animationen im Gesamten etwas verhaltener und wirken etwas zäher. Liegt aber auch mit daran, das ich schon mehr oder minder die vorläufige Software mit MIUI 12 und Android 11 nutze.

Animationen und ein smootheres Erlebnis sollen im kommenden MIUI 13 deutlich aufgewertet werden. Was genau neu sein wird ist noch unbekannt.

Naja das Ding ist es war vor dem reset alles viele flüssiger

0

Ich hatte schonmal Probleme mit der Software zb beim redmi Note 9 pro

0

Apps usw starten schnell. Glaubst du es macht Sinn wenn ich die Software nochmal manuell installiere

0
Software- Problem

Das Problem gibt es bei vielen Xiaomi Geräten, ich hatte vor einem Jahr noch das Poco F1 und da waren die Animationen auch nie zu 100% flüssig.

Miui 12 ist zwar eine schöne Benutzeroberfläche aber mit der flüssigen Animation ist definitiv Nachholbedarf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat's du ne Idee wie ich das wegbekomm

0
@enrico2015838

Nein das bekommt man nicht weg, das ist Software bzw. Miui Version abhängig

0
@GGLionGG

Habe das Handy jetzt 5 Mal resetet und jetzt klappt alles Mal schauen wie lange vor dem reset war die RAM Auslastung auch ungewöhnlich hoch im Homescreen 75% Auslastung obwohl alles geschlossen war und bereinigt die CPU Auslastung lag auch immer bei 40% dennoch waren die Benchmark werte bei gpu/ CPU normal jetzt ist es wie vorher Mal gucken . Aber ich meinte die Software am PC neu installieren

0

Schon versucht ein 2. Mal zurückzusetzen und geschaut ob es Software Updates gibt.

Ja hab ich schon geguckt

0
@enrico2015838

So probleme gibt's Aber andauernd. Huawei z.b hatte fast 2 Jahre damit zu kämpfen das sich Google andauernd aufgehangen hat. Zum Glück ist dieser Fehler nach der langen Zeit behebt.

0
@Bulletproof1983

Ausserdem hängt sich mein Handy nicht auf sonder es sind nur immer microruckler bei Animationen wenn Apps öffnen bzw schliessen und manchmal auch beim scrollen

0
@enrico2015838

Viren werden es nicht sein. Bei wären würde eher Sachen auftreten das aufeinmal neue Apps installiert werden usw.

0

Was möchtest Du wissen?