Boot animation für MIUI erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eine Bootanimation für dein Xiaomi Redmi Note 10 Pro zu erstellen, musst du zunächst einige Voraussetzungen erfüllen. Du benötigst ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem du die Bilder erstellen kannst, die die Bootanimation darstellen sollen. Die Bilder sollten im PNG-Format vorliegen und eine Größe von 720x1280 Pixeln haben.

Anschließend musst du die Bilder in ein spezielles Format konvertieren, damit sie als Bootanimation verwendet werden können. Dafür kannst du zum Beispiel das Tool "Android Boot Animation Creator" verwenden. Mit diesem Tool kannst du die Bilder zusammenfügen und in das richtige Format konvertieren.

Wenn die Bootanimation erstellt ist, musst du sie auf deinem Xiaomi Redmi Note 10 Pro installieren. Dazu benötigst du Root-Rechte auf dem Gerät. Wenn du diese nicht hast, musst du zunächst einen Root-Exploit für dein Gerät installieren. Danach kannst du die Bootanimation auf deinem Gerät installieren, indem du sie in das Verzeichnis "/system/media" kopierst und die notwendigen Berechtigungen setzt.

Es ist wichtig, dass du vorsichtig bist, wenn du deinem Xiaomi Redmi Note 10 Pro Root-Rechte gibst und die Bootanimation installierst. Eine falsche Konfiguration kann dazu führen, dass das Gerät nicht mehr richtig funktioniert. Wenn du unsicher bist, solltest du lieber einen erfahrenen Benutzer um Hilfe bitten.

LuckyKingPlayer
Fragesteller

Danke für die Antwort das wird mir sehr helfen