Softcover + Heftbindung - wie anlösen (Buch auseinandernehmen)?

1 Antwort

wenn es sich um ein genähtes buch handelt, würde ich es sein lassen, es sei denn die zerstörung spielt keine rolle ... wenn es sich um ein geklebtes buch handelt, kann man die klebung wirklich mit einem fön auflösen, die e i n z e l n e n blätter nachher am rand von den alten kleberesten befreien und wieder mit kleber verkleben und möglichst sauber und ordentlich in den paperback einkleben. ich empfehle, das schon mal mit büchern auszuprobieren und zu üben, die dein/ihr eigentum sind, bei fremden büchern sollte man da schon gewisse erfahrungen mitbringen - obwohl: wenn man es ein paar mal gemacht hat, fällt es einem immer leichter ... eigentlich braucht man dazu nur eine klemmvorrichtung und geeigneten kleber.