Kennt jemand eine hochwertige Ausführung der „Der Herr der Ringe“ Buchreihe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein neues Buch ist immer als Geschenk geeignet.
Weißt du denn ob der Beschenkte lieber die Carroux-Übersetzung oder die Krege-Übersetzung bevorzugen würde?
Krege ist moderner.
Was verstehst du unter hochwertig?
Wenn es ein Geschenk zum lesen sein soll und nicht einfach nur gut aussehen soll, dann tut es jede fest gebundene Ausgabe.
Bei den älteren muss man dann halt sehen ob es sie noch gibt.

Neben der von Bongi verlinkten gibt es natürlich noch andere teure Lederausgaben. Teuer vor allem weil limitiert und vergriffen. Von seiner Ausgabe gibt es 3333

von dieser gibt es nur 1111

https://www.amazon.de/Ringe-Prachtausgabe-Signiert-limitiert-nummeriert/dp/3608911111/ref=sr_1_8?s=books&ie=UTF8&qid=1507607902&sr=1-8&keywords=Herr+der+ringe+leder

Als Lederausgabe im Schuber und auf Bibelpapier, gibt es dann noch diese mit 7777 Exemplaren, ja Klett Cotta macht sich aus den Schnapszahlen wohl einen Spaß.

https://www.amazon.de/Herr-Ringe-Ronald-Reuel-Tolkien/dp/3608938303/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1507608359&sr=1-2&keywords=Leder&refinements=p_lbr_books_authors_browse-bin%3AJohn+R.+R.+Tolkien

Es gibt aber auch diese sehr schöne Ausgabe und dann doch für den altäglichen gebrauch noch erschwinglich.
https://www.klett-cotta.de/buch/Der_Herr_der_Ringe/Der_Herr_der_Ringe/74751

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft
AljoschaW
Fragesteller

Weißt du denn ob der Beschenkte lieber die Carroux-Übersetzung oder die Krege-Übersetzung bevorzugen würde?

Nein, aber Danke für die Info!

Was verstehst du unter hochwertig?
Wenn es ein Geschenk zum lesen sein soll und nicht einfach nur gut aussehen soll, dann tut es jede fest gebundene Ausgabe.

Naja, das ist jetzt nicht so einfach zu beantworten. Ich finde im besten Falle sollte ein Buch eine Doppelfunktion erfüllen. Also sowohl gut im Schrank aussehen als auch aktiv gelesen werden. Aus diesem Grund greife ich selbst auch sehr gerne zu FolioSociety. Da ich aber diese Editionen sehr gerne verschenken möchte, wollte ich mich gerne informieren, ob es auch qualitativ vergleichbare Ausgaben um deutschsprachigen Raum gibt.

Vielen Dank für deine Hilfe!