Soft Close funktioniert nicht richtig?

1 Antwort

Hallo,

im oberen Bild siehst du den grauen Kasten unter der Führungsschiene, dieser hat vorne einen Haken der für den Softclose zuständig ist, dieser Haken muss nach hinten geschoben werden bis er hinten einrastet. Wird nun die Tür geschlossen hakt er sich an ihr ein und dämpft die Tür langsam runter.

Bild zum Beitrag

Wenn die Tür manchmal aufgeschoben wird kann der Haken durchaus mal rausspringen und wieder „vorfahren“.

Von welchem Hersteller ist denn der Schrank?

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)
sergegnabry22
Fragesteller

Der Schrank ist von Ikea Pax. DienTür rastet aber nicht ein.

sergegnabry22
Fragesteller
@sergegnabry22

Ich bin mir aber beim zweiten Bild auch nicht sicher ob es auf der richtigen Seite ist.

FIREFIGHTING  31.01.2021, 15:23
@sergegnabry22

Ist dort eine seperate Anleitung zum Türdämpfer dabei? Gehe diese nochmals sorgfältig durch.