WC Soft Close — Duravit?

2 Antworten

Wenn der Sitz jünger ist als 2 Jahre, hast Du Anspruch auf Gewährleistung.

Dann müsste der Händler den Sitz tauschen.

Die meisten Soft-Close-Sitze werden nicht repariert. Der Gasdruckfeder-Mechanismus ist bei vielen Modellen nicht ersetzbar, nur der ganze Sitz.

Duravit baut seine Sitze nicht selbst. Das sind Zukauf-Artikel, welche von Herstellern wie Pressalit oder Pagette für die Serien der Firmen von Duravit / V & B etc. gefertigt werden.

Eventuell passt auch ein anderer Sitz auf das WC-Becken, falls Du diesen nicht noch einmal kaufen möchtest.

Für diesen Fall gibt es Austausch-Listen, wo man schauen kann, ob für WC-Modell xy ein Alternativ-Produkt angeboten wird.

Jacomo111
Fragesteller

Besten Dank. Der Sitz wurde tatsächlich nicht von Duravit installiert. Ich hake mal nach, ob es noch eine Gewährleistung gibt

Danke für deine Antwort

Die kann man nur ersetzten nicht reparieren.

Jacomo111
Fragesteller

habe ich auch schon vermutet. Danke für deine schnelle Antwort