Pokemon shiny hunt, Smaragd edition. Soft resetten?

3 Antworten

Hi,

Smaragd's Rayquaza müsste zu den Stationären gehören, die nachdem man aus dem Kampf flüchtet da bleiben/nach erneutem betreten des Raums wieder da sind. Genau das möchtest du mit der Geschwindigkeitserhöhung vermutlich ausnutzen?

In den meisten Editionen ist es egal welchen Weg man zum Resetten wählt (Soft-Reset ist nur meist schneller), bei Smaragd ist jedoch das Flüchten die bessere Wahl.

Hintergrund davon ist das der RNG-Generator verbuggt ist. Es sollte bei jedem Start eigentlich ein zufälliger Seed erzeugt werden, stattdessen wird dieser aber immer auf 0 gesetzt. D.h. jedesmal wenn du das Spiel neustartest und Rayquaza nach derselben Zeit (=im gleichen Frame) ansprichst wird es exakt dieselben Werte wie vorher haben. Durch das Kämpfen + Fliehen erhöhst du den Frame immer weiter wodurch du bei der Methode jedes Mal ein anderes Rayquaza findest.

Ich weiß nicht, wie du mit Geschwindigkeitserhöhung das Softresetten umgehen willst.

Bei Static Encountern (also Pokemon, die nur einmal erhältlich sind, wie den Startern und den legendären Pokemon) musst du softresetten, bis es Shiny ist.

Bei normalen wilden Pokemon, die beliebig oft auftauchen können, kannst du die Geschwindigkeit erhöhen, weil du da eben nur immer und immer wieder gegen wilde Pokemon kämpfen willst.

Wenn du über einen Emulator spielst...kannst du dir nicht einfach das Shiny cheaten?