Shiny Starter Pokemon in Smaragd

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Methode ist eigentlich die Richtige.

In http://pokewiki.de/SchillerndePok%C3%A9mon#SchillerndeLegend.C3.A4re steht auch nichts anderes dazu dar:

Um Schillernde-Versionen von legendären Pokémon, Startern oder anderen, einmalig auftauchenden Pokémon zu erhalten, braucht man besonders viel Geduld. Direkt vor dem Pokémon speichern. Den Kampf/Das Event beginnen und schauen, ob es ein Schillerndes Pokémon ist. Wenn es kein Schillerndes Pokémon ist, die Konsole soft (sanft) resetten A, B, Select und Start gleichzeitig drücken bzw. bei DPPTHGSSSW L, R, Select und Start gleichzeitig drücken, und immer wieder anklicken, bis ein Schillerndes Pokémon erscheint.

Dafuer braucht man aber wirklich eine Menge Geduld, da die Wahrscheinlichkeit, ein Shiny-Pokemon zu treffen, bei 1:8192 liegt. Wenn du es also ueber 8000 mal probierst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es Shiny wird. Das ist aber keine Garantie^^

dragonwhisper08
Fragesteller

ok danke! ich werde es schreiben,wenn ich es denn endlich mal geschafft haben sollte^^

Trolloder2te  30.04.2020, 20:32

Bro danke für die Info! Ich habe das Spiel immer mit dem Homeknopf und X beendet. Jetzt frage ich mich ein bisschen wie das bei meinem Shiny-Ho-Oh überhaupt geklappt hat.

Das gibt es, aber da muss man RIESIGES Glück haben!

Wollte ich auch mal versuchen mit einem Glumanda...