Pokèmon Warum bekomme ich kein Schillerndes Hydropi ORAS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die höchsten Chancen (heißt nicht, dass der Erfolg garantiert ist) hast du, wenn du dir über die GTS ein Ditto tauschst, das aus dem Ausland stammt und das mit Hydropi in die Pension gibst, am besten mit Schillerpin, was jedoch erfordert, dass man sämtliche bis dahin existierenden Pokemon, ausgenommen Events, zusammensammelt. Das erhöht zumindest die Chance auf ein Shiny maximal, garantiert den Erfolg aber nicht, ein Lottogewinn bleibt ein Lottogewinn.

Funktioniert halt nicht mit dem Hydropi, das du zu Spielbeginn bekommst, denn da ist die Wahrscheinlichkeit normal gering.
Wenn's ein kleiner Trost ist: Die Wahrscheinlichkeit in ORAS beträgt 1:4000-irgendwas. Vor der 6. Generation betrug sie 1:8000-irgendwas.

AnimeCatwoman
Fragesteller

Wusste ich alles schon aber trd danke

BiBo85  05.12.2019, 19:57
@AnimeCatwoman

Na dann brauchst du ja nicht zu fragen, was du falsch machst. Man kann bei Dingen, die zufallsgesteuert sind nichts falsch oder richtig machen.

Da kannst nix falsch machen ;D Nur weiter versuchen und hoffen... btw immer gründlich gucken vor dem Soft Reset.. sonst könntest es bereuen. Frohe Festtage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnimeCatwoman
Fragesteller

Klar nache ich ^-^ danke gleichfalls

Die Chancen ein Shiny zu erhalten sind sehr gering. Im Durchschnitt wirst du es 4096 mal versuchen müssen um eines zu bekommen.

Natürlich ist es aber eine wahrscheinlichkeit, so dass es auch beim ersten oder erst beim 100 tausendsten mal klappen kann