Sofort überweisung?

2 Antworten

Sofortüberweisung zwischen Privatkunden geht nicht. Dazu braucht man schon einen Onlineshop o. ä., in den diese Funktion als Zahlungsmöglichkeit eingebunden wird.

Auch für Privatkunden nutzbar ist die Echtzeitüberweisung, aber auch das funktioniert nur, wenn beide Banken (die des Absenders und die des Empfängers) diese Möglichkeit anbieten. Auch scheint diese Funktion nicht bei allen Banken tatsächlich an allen Tagen rund um die Uhr verfügbar zu sein.

Naja Sofortüberweisung ist nicht immer sofort. Kann auch 2 Tage oder so dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nurnefragee
Fragesteller

Echt?

TheYoungMan  31.10.2021, 22:05
@Nurnefragee

Ja also bei dir ist das Geld weg, aber bei den anderen dauert es bis es drauf ist