Sofa im Garten stehen lassen?

4 Antworten

Das Problem ist, das bereits feuchte Luft in dem Sofa ist. Deckt man es ab und sinkt die Umgebungstemperatur, wird es unter der Abdeckung Kondenswasser geben, was in der Übergangszeit zu Schimmel führen kann.

Aber auch wenn man es nicht abdeckt, besteht natürlich die Gefahr. So ganz genau kann dir das niemand sagen, weil die Bedingungen überall anders sind.

Am besten schaust du dir die übrige Möblierung und die Wände mal an, wie es sich da verhält.

Das abdecken mit Folie wird das Sofa leider nicht schützen, sondern einen Schimmelbefall verschlimmern. Die Nässe kriecht trotzdem in den Stoff und das Innenleben des Sofas.

Wie viele Streber wohnen da? haha nein ehrlich es heißt Schrebergarten. Es wurde nach einem Dr. namens Hr. Schreber benannt.

Nun zu deinem Problem, ich denke da dass Sofa in einem Häuschen steht könnt ihr euch die Folie sparen ansonsten wird es schlimmer. Ihr solltet darauf achten auch im Winter das Häuschen des öfteren gut zu lüften. Ansonsten wird es wohl keine andere Lösung geben.

Wenn ihr ein gartenhaus drumrumbaut, dann geht's.
Alle arten von abdeckungen werden wohl nicht viel bringen.

Was mich noch persönlich interessiert...
Was ist denn ein strebergarten?