Steingarten wie bekomme ich das Laub weg ohne die Steine zusammen zu schieben?

9 Antworten

alles was Du zum Kehren nimmst, kehrt auch den Kies weg...

das ist vllt. wirklich mal ein sinnvolles Anwendungsgebiet für diese (ansonsten) nervigen Laubsauger :-)

oder Laubbläser, wenn das Laub trocken ist - aber das kommt alles wieder zurück beim nächsten Wind! :-))

Mit einen Industrie-Staubsauger welche oft Handwerker haben.

Ich habe einen Kärcher, der ist gerade recht. Wenn der Kiesel
zu klein ist - entsprechenden Abstand halten dann geht das
schon  -Voraussetzung das Laub ist Trocken.

Willkommen im Club der "Gärtner des Grauens" Genau das ist nämlich das Problem bei diesen Schotterwüsten: Das Laub kannst du Blatt für Blatt einzeln rauspulen. Wenn du es liegen lässt, zersetzt es sich recht schnell zu Humus, und dann wird das Unkraut aufs munterste sprießen. Da nützt auch die Folie drunter nichts.

https://www.facebook.com/GaertenDesGrauens/

1

Tja das wird wohl so sein. Ich habe einen Spucknapf als Garten. Der Rasen war nicht zu halten, mit 2 großen Tannen in der Nachbarschaft. Mein Schäferhund hat das übrige dazu getan dass der Rasen nicht gewachsen ist. Er hat gescharrt , sein Pipi hinterlassen, das Gras war gelb, weggescharrt oder grau wegen den Tannen.

Kurzer Entschluss Steine. Ich habe alle Pflanzen drum rum in Töpfen, also keinen Wüste. 4X4 Meter

0

Wieviel Kilogramm Kies braucht man pro qm um die Kieswaben komplett zu verdecken?

Möchte einen Weg und ein Teil vom Hof anlegen und diesen mit Kieswaben auslegen und Kies füllen.
Wollte nun wissen wieviel Kilogramm Kies man Ca benötigt pro qm?

...zur Frage

Kunststoffummantelter Kies?

Hi, ist soein Kies schädlich fürs Aquarium? Beschreibung des Kies' im Bild . Danke schonmal

...zur Frage

Urlaub auf den "kies"?

Hey Leute, In Serien höre ich immer wieder den Ausdruck Urlaub auf den "Kies" Hab schonmal im Internet geschaut aber nix gefunden. Ist das ein Ort oder was gibt das an?

...zur Frage

Wie kann man 45 Kubikmeter Kies auf ein Grundstück ohne Zufahrt für LKW bekommen?

Hallo,

wir müssen für ein Bauprojekt ca. 45 Kubikmeter Kies auf ein Grundstück bekommen. Dieses hat allerdings keine Zufahrt für einen LKW, wir können den Kies also nicht einfach abschütten lassen. Der einzige Zugangsweg zu dem Grundstück ist ein ca. 2m breiter Grasweg.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Kies dorthin zu bekommen?

Lg

...zur Frage

Mietvertrag - Gartennutzung - Eigentumswohnung?

Hallo,

ich wohne zur Miete in einer Eigentumswohnung in einem 4 Parteien Haus. Alle Parteien haben andere Vermieter. Zusätzlich gibt es einen Hausverwalter. Ich wohne im Erdgeschoss und an der Wohnung liegt ein L-Förmiger Garten, der bis vor meinen Balkon verläuft. Er ist eingezäunt und nur für mich zugänglich. Vor Jahren wurde die gesamte Rasenfläche verkauft und jeder Eigentümer hat ein "Stück" Garten gekauft.

Mein Vermieter wohnt nebenan auf dem Grundstück (Garten an Garten).

Nun möchte mein Vermieter mir den Garten entziehen, da ich nicht bereit bin den Zaun zu streichen. Die Gartenpflege wird von mir natürlich seit 3 Jahren (derzeitige Mietdauer) übernommen - Rasen mähen, Laub haken, Unkraut entfernen etc. Anfang musste ich den Garten umgraben, da die Vormieter Beete angelegt hatten. Allerdings fällt meiner Meinung nach der Zaun unter den Begriff "Instandhaltung" und ist vom Vermieter zu übernehmen.

Ich meinem Mietvertrag ist die Gartennutzung etwas schwammig formuliert...."Die zur Wohnung gehörende Rasenfläche wird vom Mieter gemäht". Mein Vermieter ist jetzt der Meinung, dass der Garten nicht im Mietvertag steht und er machen kann was er will. Leider ist er auch nicht zu einem Kompromiss bereit....Zitat: "Entweder du streichst den Zaun oder ich nehme den Garten für mich".

Wichtige Info: Der Vermieter ist mein Großvater.....leider bekannt für seine Art, der Begriff "Familie" bedeutet nicht viel, bzw. nichts!

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann? Er möchte nun einen Schiedsmann einschalten. Ich glaube ich habe ganz Gute Karten, aber möchte wissen, ob jemand schon mal so einen Fall hatte oder einen guten Rat hat.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Schlimme Angst vor Unwettern..

Im Wetterbericht steht, dass es heute bei mir in dem Landkreis heftig Hageln, Gewittern und stürmen soll.. Ich leide seid einem Unwetter vor ca. 6 Wochen (mit Tennisballgroßen Hagelkörnern, Regenfall, Schrecklicher Sturm) unter wahnsinnige Angst. Der Himmel zieht sich bei uns jetzt schon so komisch zu und es ist eine seltsame Stimmung. Viele Menschen aus meiner Umgebung sagen, dass es heute in der Nacht noch viel schlimmer werden soll, als vor 6 Wochen. Ich halte dass einfach nicht aus, wenn dass nochmal so kommt.. Nach dem Hagel, war kein Blatt mehr an den Bäumen und dass im Juli! Es ist immernoch sehr viel kaputt davon..

Am schlimmsten ist es für mich in der Nacht.. und genauso soll es heute werden..

Wie bekomme ich meine Angst in den Griff? :'-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?