Sofa hat risse,was nun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten Microfaser-Decken über das Sofa legen.Eine Bekannte hat eine Katze,die ihr Kratzer in das Sofa gemacht hat,nun hat sie Microfaser-Decken drüber und die Katze liegt da liebend gern drauf.Da die ja auch so schön weich sind und schnell wieder durchgewaschen sind und im nu trocknen.

-genau das problem habe ich auch durch das kratzeln an k-waschleder sofa und --hocker,- aber bei mir durch das kratzproblem einer katze.- also sekundenkleber würde ich auf keinen fall empfehlen. nagellack kann ich mir nicht vorstellen, könnte man jedoch versuchen, weil man ihn ja notfalls wieder mit entsprechenden nagellack -azeton- entferner relativ wieder nicht so unschwer zu entfernen wäre.-

nicht mehr draufsetzen;-) nee mal im Ernst, solche Risse gehen natürlich nicht wieder weg un durch Belastung werden sie ja immer wieder strapaziert. Das ist wie es ist. NO Nagellack, NO Kleber!!!

Leider gibt es da keine Möglichkeit. Wenn Du Geld ausgeben möchtest, Sofa neu überziehen lassen, oder Decke drüber. Ich habe alle meine neuen Möbel ausschliesslich mit Mikrofaser gekauft, weil es das beste ist, schnell gereinigt, und vor allem man sieht die Kratzer meiner Katzen nicht. Ich persönlich würde nie mehr ein Kunstleder- oder Ledersofa kaufen. So gut die aussehen und so teuer sie sind, meistens gibt es die kleinen Risse, die nicht mehr zu reparieren sind.

Hey Leute, ja, kann eure Leiden verstehen, ich habe auch einen Hund, der oft auf meiner Ledercouch sitzt und alles aus Versehen kaputt kratzt.

Ich finde es zwischendurch auch echt blöd weil es einfach nicht mehr ganz so schön aussieht, aber mal ganz erhrlich: wenn ich mir darüber mehr Gedanken mache als darüber, dass er hoffentlich gesund bleibt, dann sollte ich mir mal wirklich lieber Gedanken darüber machen warum ich mir den Hund überhaupt geholt habe ... ... und eine Decke ist ja auch okay finde ich. Dann sind halt ab und zu mal ein paar Kratzer drauf. Was anderes als ne Decke würde mir aber auch nicht einfallen. VG, Arne

Pinsi
Fragesteller

Hi Arne klar is es mir wichtiger das mein Hund gesund ist sonst hätte ich ja keinen also kannste dir so ein Kommi sparen! Ich wollte nur wissen ob jemand nen guten Tipp hat was man machen kann.