Sodastrem(zuckerfrei) Geschmackssirup in Wasser trotzdem gesund?

3 Antworten

Nun ja - wenn er süß schmeckt, dann ist ein Zuckeraustausch- oder Zuckerersatzstoff drin. Ob die wirklich so viel besser sind als Zucker:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2015/daz-1-2015/suesse-alternativen
Aber man kann auch nur einen kleinen Schluck Sirup reinmachen, dann schmeckt es eben nur ein wenig süß.
Wenn Du über 16 bist, kann ich Dir mein Lieblingsmixgetränk empfehlen: Eine Mostschorle mit Apfelmost (im Hessischen Äppelwoi)!

Na, zumindest ist es nicht ungesund und besser als die zuckerhaltige Variante.

Früher standen die Süßstoffe Acesulfam-K und Aspartam mal im Verdacht, der Gesundheitschädlichkeit, aber das ist überholt.

Es gibt besseres. Aber definitiv immer noch besser als die Variante mit Zucker