Sobald ein steam download startet ist mein internet auf dem pc weg. ist das jemanden von euch schon mal passiert. Wie löse ich das problem. Danke im voraus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassischer Fall von ausgelasteter Bandbreite. Deine Internet-Verbindung wird komplett durch den Download ausgelastet, weshalb deine gewünschten Seiten kaum oder nur langsam laden. Ich würde an deiner Stelle einen Limit in Steam reinhauen. Der Limit sollte abhängig sein von deiner DSL-Geschwindigkeit. Wenn du 16.000er DSL hast, dann hast du 1,6 MB/s. Beschränke also in Steam auf ca. 1 MB/s und du hast mehr zum surfen, während des Downloads. Das ist nur ein Beispiel. Die Zahlen hängen von deiner tatsächlichen Bandbreite ab.

freestyler09  27.08.2015, 18:19

Mit ner 16k-Leitung hast du 2 MB, also ein Limit auf 1,5 MB/s wäre auch gut. Bei 6k würde ich auf 512KB/s beschränken ;)

lucky090  27.08.2015, 18:37
@freestyler09

Soll ja auch ein grobes Beispiel sein, wie ich es auch geschrieben habe ;)

XAzirX
Fragesteller

Danke das hat geholfen

Du kannst die Geschwindigkeit von Steam-Downloads beschränken.

Begrenze mal in den Steam Einstellungen deine Download-Rate.