so peinlich (periode)schule

Support

Liebe/r cro13lol,

Du bist ja noch ganz neu hier, deswegen möchte ich Dich auf etwas hinweisen. Gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, deshalb sind Chat- und Diskussionsfragen nicht erlaubt.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, darfst Du Deine Frage gerne bei uns im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Bitte achte bei Deinen nächsten Fragen und Beiträgen darauf, da wir sie sonst löschen müssen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

wenns keiner gesehen hat bzw keiner was gesagt hat, ist doch alles in butter. das kann jedem mal passieren, brauchst dich nicht schämen. die periode hat schon fast jeden überrascht.

kann jedem passieren , bist sicher nicht die erste und auch nicht die letzte ... also, was soll's - ist doch kein problem ?! oder bist Du selbst eine von denen, die sich in so einem fall sinnfrei über andere lustig machen würden ?!

Dann zähl Dich einfach zu den Glücklichen, die keine großen Schmerzen dabei haben. ;-) Im Ernst, wenn Dich keiner drauf angesprochen hat, dann wird es wohl auch nicht weiter aufgefallen sein. Und in der Schule sitzt man ja auch viel, das ist also tatsächlich gut möglich, dass das keiner bemerkt hat.

Und wieso schämst Du Dich, weil Du ne Frau bist?!

Das passiert doch mal. Die Periode ist was ganz natürliches und die meisten Menschen sind der gleichen Meinung und machen sich nicht viel drauß. Ich hatte das vor vielen Jahren auch mal in der 5ten Klasse. Mein gesamter Stuhl war rot und ein paar Leute aus meiner Klasse haben es gesehen. Ich hab furchtbar geweint und durfte dann nachhause gehen. Mich hat aber NIE jemand dadrauf angesprochen oder so.

das kann passieren und du bist bestimmt nicht die erste ,du solltest vielleicht immer slipeinlagen tragen ,da kannst du sicher sein und ab und an nachsehen wenn du sie erwartest und ist es soweit ,auch dem lehrer bescheid sagen und der lässt dich nach hause . das hatte ich auch als junges mädchen und danach immer wenn ich wusste das die regel bald kommt ,slipeinlagen getragen und hoffe es hilft dir . ps. du solltest auch immer 2-3-tampon mit nehmen ,für den notfall.

Was möchtest Du wissen?