Muss ich Angst haben , wegen meiner Periode?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird schon hinhauen :) probiers doch vllt. mal mit nem OB. Am sichersten sind OB und Binde, aber wenn das nicht klappt reicht eigentlich auch eine Binde. Als ich meine erste Periode bekommen habe und keine Binde hatte sah meine helle Hose aus wie Sau -.- das waren die schlimmsten 5 Schulstunden, die ich jemals hatte.... Naja, aber danach ist mit ner Binde nie wieder sowas passiert. Sonst geh zwischen den Stunden einfach mal auf die Toilette und schau dir an, wie voll die Binde ist und wechsel sie ggf. :) Mach dir mal keinen Kopf darum, eig. fängt die Binde das ganz gut auf!

Zieh einfach ne dunkle Hose an, Wirst dich damit bestimmt viel wohler fühlen, so weisst du ganz genau das man nichts sieht wen du das Gefühl hast da ist was.. Mit einer hellen Hose wirst du ständig das Gefühl haben man sieht was, obwohl da wahrscheinlich gar nichts ist.. =) Die Farbe der Hose spielt eh keine Rolle.. Glaube nicht, das sich irgend jemand danach an die Farbe deiner Hose erinnern kann.. Ausser sie ist grau-rot dann vielleicht schon.. =)

also, du hast jetzt deine tage? und du hast noch keine o.b.s benutzt? gut, also erstmal mach dir keine sorgen, das ist völlig normal und sollte nich ein hinderniss für den alltag sein. mit binden könnte mal was daneben laufen, aber das ist meistens unwahrscheinlich-du kannst ja in der schule auch öfters wechseln wenn du willst. ihr habt doch nur drei stunden ! geh einfach öfters zur toillette und wechsel, egal wie viel drin ist ;) dann bist du sicher. außerdem kannst du vll vorher noch beim supermarkt vorbei gehen und dir gute binden kaufen, zb die mit flügeln. wenn du willst, kannst du ja auch versuchen einen tampon zu benutzen, die ganz kleinen mini pro comfort. aber falls das nicht klappt, brauchst du das auch nich ;) binden sind völlig okay und wechsel einfach häufig, dann dürfte das nich allzuschwer sein. und bei drei stunden ist das pillepalle :D ! ;) also viel glück

Zieh doch sicherheitshalber einen zweiten Slip an und nimm Dir Ersatz mit.

Verwende eine binde normalerweiße läuft da ja auch nichts daneben. keine angst passiert schon nichts. (damit nichts verrutscht nimm eine mit flügeln)

Jbmaxx  25.08.2017, 23:52

Hab das hier zufällig gefunden. Danke für den Tipp