So heilt Jesus Trauma und Schmerz - sind seine Aussagen richtig 🤔?
Ich meinte Trauma und Schmerz 😅
2 Antworten
Das Video dauert eine Stunde, das schaue ich mir ehrlich gesagt nicht an. Vielleicht kannst du die Predigt ja zusammenfassen.
Aber Fakt ist - und was die Atheisten dazu sagen, ist mir wirklich egal - dass Jesus wirklich Trauma und Schmerz heilen kann. Ich kann nicht genau beschreiben wie er es macht, aber er kann es und er tut es auch, wenn wir ihn ernsthaft darum bitten und seinen Zeitplan akzeptieren. Dafür müssen wir uns aber auch darauf einlassen, den Schmerz zuzulassen und nicht zu verdrängen. Das braucht auch Zeit und die Unterstützung durch andere Christen.
Ich fahr mir das Video nicht rein. Aber in der Bibel "heilt" Jesus die Menschen mitunter auf recht unappetitliche und kuriose Weise.
Bspw. heißt es bei Lukas wenn er die Schwiegermutter des Petrus heilt: "Und er trat zu ihr, beugte sich über sie, schrie das Fieber an(sic!), und es wich von ihr." (Lk 4,38). Die Heilung war so erfolgreich das sie "auf der Stelle aufstand und sie bewirtete."
Den Taubstummen bei Markus heilt er so: Jesus "legte die Finger in seine Ohren und berührte seine Zunge mit Speichel, blickte auf zum Himmel und seufzte, und er sagt zu ihm: Effata!" (Mk 7,31)
Kann man machen, hört sich aber schon ein bisschen wie Zauberei an, statt "göttlicher Heilung".
Den Blinden in Bethsaida "heilt" Jesus in dem er ihm in die Augen spuckt! Da das aber nicht ausreicht legt er ihm danach noch die Hände auf den Kopf. Nunja....
Aber es lohnt sich, kann man auch Mal nebenbei wie so eine Art podcast laufen lassen xd danke aber für deinen Beitrag xd