Snooker - Frauen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, es gibt weibliche Snooker Spieler. Auch auf der Maintour war schon mal eine Frau. 2010 hat Reanne Evans eine Wild Card bekommen, den Platz hat sie allerdings nach der einen Saison auch schon verloren. Die erste Frau auf der Tour war sie auch nicht. Das kann man alles auf Wikipedia nachlesen Btw; Deutsche Profis gabs auch schon. Lasse Münstermann, Patrick Einsle zum Beispiel. Alle 3 waren btw beim Paul hunter Classic in Fürth dabei ;)

Frauen spielen in der Gleichen Lieger wie die Männer, es gibt aber halt keine Frauen die das so professionell Spielen. Es gibt auch keine Deutschen profi Snookerspieler aus selbem Grund.

Vielen Dank für deine Antwort.