Warum schauen Frauen bei Männern immer zuerst auf die Hände?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich bei nem Typen noch nie gemacht (Achso übrigens - ich bin ein Mädchen, auch wenn man das aus dem Username nicht eben rausliest..). Natürlich, wenn man sich näher für jemanden interessiert, dann beobachtet man ihn genauer. Dann kann man die Form seiner Augenbrauen von 100 anderen unterscheiden, würde ihn von hinten in bisher unbekannten Klamotten trotzdem an seinem Gang erkennen, weiß, wenn er hinter einem steht obwohl man nichts wahrgenommen hat außer das Geräusch seiner Schritte. Und dann wird man sicher auch wissen, wie die Hände aussehen. Aber an und für sich... ich kanns selbst nicht nachvollziehen. Wüsste mal gerne, wie viele Frauen das tatsächlich gleich machen

Wenn ich auf die Hände guck, dann mach ich das um zu gucken ob diese gepflegt sind... Wenn die Haut um den Nagel zbs. aufreisst widert mich das total an! Wenn die Hände gepflegt sind, dann ist das sehr gut! ;) Denn Hände sagen viel über einen Menschen! Beispiel:

Ordentlicher Mensch: gepflegte Hände
Gestresster/unsaubere Mensch: ungepflegte Hände

Lg ;)

Voltage1902
Fragesteller

Okay das ist ein grund :) Danke

Tun sie das? Also ich gucke zuerst ins Gesicht und dann eventuell auf den Boden. Warum sollte ich mir die Hände angucken?

Ich schaue zwar nie als erstes auf die Hände, aber ich denke sie tun es weil sie sehne wollen ob die Jungs sauber sind:-)

Auch umgekehrt schauen bestimmt Männer Frauen unter Anderen auf die Hände zb ob sie nicht gebissen sind usw;-) Jeder Mensch ist anders