Snappen oder Snapen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sanppen 80%
Snapen 20%

2 Antworten

Sanppen

Abgesehen davon, dass du dich ein bisschen vertippt hast, würde ich auch die eingedeutschte Version des "snappen" verwenden. Denn das englische "to snap" ist eindeutig dem deutschen "schnappen" zuzuordnen. Auch in der Vergangenheitsform wird das englische Original mit "pp" geschrieben.

Ich weiß allerdings nicht, wie die Briten und Amis das Snapchat-Snappen selber in die Vergangenheit setzen.

Keines der beiden Wörter gibt es wirklich, also kann man es schreiben wie man will.

Logisch wäre snapen, die App heisst Snapchat und nicht Snappchat.

alwxx  03.02.2021, 15:55

Ich schließe mich dir an