SMS wurde mit meinem Namen u. Nummer verschickt, wurde aber nicht von mir geschrieben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich könnte das zum beispiel gewesen sein. denn ich habe einen gmx-account und wenn ich darüber eine sms verschicke kann ich beim absender zwischen e-mail und handynummer wählen. wenn ich nun in meinem profil deine handynummer als meine hinterlege, dann die mail mit handynummer als absender versende, kommt genau deine beschriebene geschichte heraus. so einfach wäre das....aber ich war's nicht...

alex1969
Fragesteller

Meiner Frau wurde aber nicht nur meine Rufnummer übermittelt, sondern auch mein Name unter dem sie mich im Telefonbuch des Handys abgespeichert hat. Ist dies dann auch möglich???

brotwolf  16.12.2009, 10:19
@alex1969

Klar...Ihr Handy vergleicht die eingehende Nummer mit dem Adressbuch...Dort steht unter der Nummer dein Name! Ist mir auch schon mal passiert. Ein Kumpel hat via Interet eine SMS an einen anderen Freund gesendet,mit meiner Nummer.Der dachte dann dass die SMS von mir war...

alex1969
Fragesteller
@brotwolf

Klasse, danke. Werde es meiner Frau berichten und ihre Bedenken hoffentlich damit ausräumen können.

Unmöglich. Entweder, Du hast ihr versehentlich eine SMS geschickt, die für jemand anderen gedacht war, Dein Handy lag frei herum und wurde von Dritten benutzt oder Du hast eine Partnercard für den Vertrag mit gleicher Nummer.

alex1969
Fragesteller

Es war weder Bluetooth eingeschaltet, noch habe ich sie geschrieben und sie war für jemand anders gedacht und zugänglich war es auch keinem Dritten. Eine Partnercard existiert nicht.

Sowas hatte wir auch so ähnlich gehabt...angeblich hätten wir telefoniert , obwohl ich mein Handy garnicht 2 wochen anhatte und es war wirklich ein Fehler unterlaufen , konnte aber keine sich daraus ein Reim machen..habe sehr lange mit den Handyanbieter gesprochen und es wurde tatsächlich ein fehler festgestellt...kommt aber sehr sehr selten vor..

Im Internet gibt es die Möglichkeit, mit gefakten Absendern SMS zu verschicken. Da kann man als Absenderufnummer auch die vom Papst eintragen (falls man die kennt) :)))

Auf jedem Fall Deinem Provider melden!

alex1969
Fragesteller

In diesem Fall ist das O2. Mit denen habe ich schon gesprochen und die sagten sie könnten das nicht überprüfen und es wäre eigentlich nicht möglich. Ich denke jedoch, daß in der heutigen Zeit nichts mehr unmöglich ist, jedoch bin ich kein Techniker, daß ich eine Erklärung dafür hätte. Deshalb suche ich hier Rat.