SMS Sendet nicht “Dieser Dienst ist nicht im Netzwerk aktiviert“?

3 Antworten

Kannst du generell SMS an inländische Nummern versenden?

Es kann ebenso sein, dass dein Netzbetreiber das unterbindet oder temporär Probleme mit dem Carrier (Schnittstelle zwischen Ländern) vorliegen.

Am besten direkt bei deinem Anbieter nachhaken!

Hallo,

du kannst auch Online SMS versenden - gib es doch einfach bei Google ein, schon wirst du fündig.
Gruß

Versuchen sie ihr Smartphone neu zu starten und den Flugmodus zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren

wllte eigentlich nicht auf hilfreich tippen. man kann's leider nicht rückgängig machen.

Neustart oder Flugmodus (aktivieren/deaktivieren) eins von beiden reicht völlig!

0

Mac, Wlan Dienst gelöscht, wie aktiviere ich ihn wieder?

Hallo liebe Community Mitglieder,

ich habe heute leider durch zu schnelles Handeln bei meinem Mac im Netzwerk den Dienst "Wlan" gelöscht. Seitdem habe ich alles im Internet durchforstet, was es zu dem Thema gibt. Leider scheint mir, keiner hatte bisher mein Problem. Mir wird nun angezeigt mein Wlan sei nicht konfiguriert. Ich habe in den Systemeinstellungen schon versucht den Dienst neu zu erstellen, aber wenn ich auf erstellen klicke, schließt sich das Fenster, ohne dass was passiert. Neustarten hab ich auch schon versucht. Per LAN Verbindung geht auch nichts, da ich keinen passenden Adapter fürs Kabel habe...ehrlich bin ich am verzweifeln..

Wenn irgendjemand glaubt mir helfen zu können, wäre ich mehr als Dankbar!

...zur Frage

Ist hier ein IT-Experte Online der mir bei meinen ipv4 Problem behilflich sein kann?

und zwar ist das Problem (nicht bei mir) das es kein Internetzugriff bei ipv4 gibt aber im Netzwerk der PC erkannt wird. Senden und Empfangen macht er schon nur der Internet Zugriff fehlt. Ich habe mal einen Auszug aus dem ipconfig erstellt . In dem Auszug steht auch das; das DHCP deaktiviert ist nur wie aktiviere ich es? Leider habe ich keinen Zugang zur Fritzbox da dies ein Netzwerk ist und der PC sein Internet aus der Steckdose erhält.

Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : TS-PC Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8056 PCI-E-Gigabit-Ether net-Controller Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-21-E1-71-11 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::7917:1a61:bbc0:ea1a%11(Bevorzugt) IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.10(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 25. Juni 2017 12:58:54 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 28. Juni 2017 12:58:54 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234887457 DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-20-E0-21-C9-00-19-21-E1-71-11

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.fritz.box:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 4:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Hoffe jemand kann mir helfen. Danke!

...zur Frage

handy versendet keine sms mehr!

hallo! ich habe gerade ein ziemlich großes problem ! mein handy sendet keine sms mehr, obwohl ich sehr guten empfang hab und noch geld ! kann mir jemand sagen, was ich machen muss ? wäre echt nett (: & danke schonmal !

LG susityralla

...zur Frage

SMS via WLAN schicken

Hi Leute

gibt es eine App für Android, wo man SMS über WLAN schicken kann? Also nicht über irgendeinen Online-Dienst, sondern über die eigene Nummer. Ich möchte nur anstatt des Netzbetreibers (welcher bei uns leider extrem schlecht verfügbar ist) das WLAN benutzen.

Alternativ wäre es auch nicht schlecht, wenn ich via PC das Handy steuern könnte (wieder über WLAN oder Bluetooth) und somit das Handy in der Küche liegen lassen könnte (da hab ich Netz) und dann im Wohnzimmer am Notebook meine SMS schreiben könnte.

Vielen Dank im Voraus ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?