Sms der Freundin gelesen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Dinge, die will man eigentlich gar nicht so genau wissen. Wenn es nun aber so ist, ist es nicht rückgängig zu machen.

Wie leicht oder schwer wird es Dir fallen das Gelesene zu vergessen?
Da es schon 10 Tage her ist und immer noch so an Dir zu nagen scheint, spricht für sich.....

Ich denke, etwas liegt es auch an Deiner Einstellung dazu. Natürlich, erst einmal schockt das. Aber wenn Du etwas darüber nachdenkst...kannst Du es als etwas längst Vergangenes beiseite schieben? Oder ist das noch für die Gegenwart und Zukunft wichtig?
Vertraust Du ihr JETZT und für die Zukunft genug, ohne genaueres zu wissen?
Oder wirft das nun ständig einen Schatten auf eure Beziehung?
Wirst Du bei nächster Gelegenheit wieder daran denken und Misstrauen Dich zerfressen?

Grundsätzlich bin ich für Offenheit. Beichte ihr und gib ihr damit auch die Möglichkeit Stellung dazu zu nehmen. Vielleicht hilft ihre Erklärung ja auch zum noch tieferen gegenseitigen Verstehen. Wenn die Beziehung auf Dauer sein soll, halte ich das für wichtig.

Schlaf noch mal drüber und überlege Dir genau, was Du willst....was Du erwartest...welche Konsequenzen die eine oder andere Entscheidung mit sich bringt.
Und dann entscheide Dich für das eine oder andere.
Nur...wenn Du schweigst, kannst Du es noch jederzeit wieder ändern. Wenn Du redest, ist es raus.

maxmax99
Fragesteller

Es ist das absolute Grauen!! Immer wenn ich neben ihr sitz, schau ich rüber und seh vor meinem geistigen Auge diese Dialoge. Das Misstrauen zerfrisst mich täglich. Am meisten bammel hab ich glaub vor den Konsequenzen. Werde einfach den "richtigen" Zeitpunkt abwarten und sie drauf ansprechen.

Portokali  05.11.2013, 21:26
@maxmax99

Ob es da einen richtigen Zeitpunkt gibt...?
Wenn es in den zehn Tagen noch keinen Deut besser geworden, sondern eher schlimmer geworden ist, solltest Du es vielleicht besser nicht mehr so lange aufschieben. Sie wird doch sicher auch merken, dass etwas nicht stimmt. Es belastet euch also beide unnötig.

Was kann passieren?
Sie wird möglicherweise schrecklich böse wegen des Vertrauensbruchs, ja.
Aber man kann doch auch verzeihen...
Und dann...wenn sie nichts zu verbergen hat, ist das doch die Gelegenheit darüber mal offen zu reden und das aus der Welt zu schaffen.

Hat sie etwas zu verbergen...dann erfährst Du das doch besser früher wie später...

maxmax99
Fragesteller
@Portokali

Natürlich merkt sie manchmal das etwas nicht stimmt. Schieb es dann immer auf die Arbeit. Kann es überhaupt nicht einschätzen wie sie reagieren wird! Bis zu diesem Zeitpunkt war ich der Meinung endlich das gefunden zu haben was ich immer wollte, meine Traumfrau. Ich weiss das klingt abgedroschen, aber bin nun auch keine 16 mehr. Zweifel mittlerweile an allem. Geht sie den wirklich zum Arzt?? War sie heut wirklich im Sport?? War der Stau auf der Autobahn wirklich soooo lang???

Portokali  07.11.2013, 13:18
@maxmax99

Ich glaube, dieses Vertrauen kann man nur durch Offenheit zurück bekommen. Das Misstrauen wird immer schlimmer werden und alles, was man sich Schlimmes ausmalt, übertrifft am Ende die Realität.

Ich wünsche euch, dass sich alles klärt.

Vielen lieben Dank für den Stern! :-)

maxmax99
Fragesteller
@Portokali

Hi, habe sie indirekt darauf angesprochen. Ob sie sich den von anfang an sicher war mit uns beiden bzw ob es den da noch jemand anderes gab. Ich meinte das ich damals so ein Gefühl hatte. Natürlich ist sie explodiert:" Wie kannst du nur sowas von mir denken?? Jetzt sind wir schon soo lange zusammen , und dann so etwas aus deinem Mund!!" Mein erster Gedanke war, betroffenen Hunde bellen laut!! Werd es heut abend endgültig klären und ihr dann auch beichten das ich diese sms gelesen habe.

waren wir schon 1 Monat zusammen

dann behalt es erstmal für Dich und beobachte sie!? Nach einem Monat wußte sie sicherlich noch nicht..ist es etwas ernstes oder nicht! Würde dem nicht allzuviel Bedeutung beimessen aber..aufmerksam würde ich doch schon sein ob sich das wiederholt bzw. ob Du Grund zu Mißtrauen hast. Allerdings.. nach 18 Monaten solltest Du schon erkennen können..ist es gewesen oder mißtraust Du ihr..also noch wäre für mich Schweigen angesagt !?

Alles Gute für Euch 2 ....

Das war wirklich nicht sehr nett von dir

Aber kennt sie denn die Männer ? Wenn nicht dann hat sie vielleicht einfach Spaß

Ob du sie darauf ansprichst kommt drauf an ob du ihr noch vertraust ...

Wenn dich diese Gedanken nicht loslassen solltest du mit ihr darüber reden

Hoffe ich konnte helfen

Andrea

maxmax99
Fragesteller

Ich weiss, das war super sch...... von mir. Sonst überhaupt nicht meine art. Ja sie kannte die Männer, wohl auch heute noch, dank verschiedener Communitys usw.

Dank dir für die Hilfe

Es ihr beichten und sich entschuldigen und mit ihr auf JEDEN FALL drüber reden, weil es dich nur kaputt macht wenn du es in dich hinein frisst. Wenn sie dich wirklich liebt lässt sie dich nich fallen . Sie wird erstmal vllt sauer sein aba sowas muss man sagen !

maxmax99
Fragesteller

Vielen Dank für den Tip!! Lg

Was willst du denn jetzt noch hören? Dass man nicht im Handy der Freundin schnüffelt? Sowas macht man einfach nicht! Und was glaubst du, was du zu hören bekommst, wenn du sie darauf ansprichst, nämlich „das war nicht so“, „das war doch nur Spaß“ etc. Die Wahrheit wird sie dir sowieso nicht sagen. Und deine Freundin hat natürlich auch das Vertrauen in dich verloren, da sie ja nun denkt, dass du ihr ständig hinterherschnüffelst. Ich gebe dir einen Rat als Frau: Behalte es für dich! Es gibt nur Stress.