Smok TFV12 läuft permanent aus?

3 Antworten

Kann auch an der Wattzahl liegen. Aber der Monstertopf ist als Liquidstaubsauger bekannt. Kannst ja mal die zähere Dripperbase probieren.

Never891
Fragesteller

Dampfe auf 70Watt also denke alles im Rahmen. Bin erst seit kurzen am selber mischen, was würdest du mir für eine Base empfehlen?

mendrup  28.01.2018, 21:52
@Never891

Ich hab den Babybeast (40Watt) und den TFV8 (55 Watt) und zieh beide mit Avoria Dripperbase 80/20. Und Dampfen tun die wie Sau.

GerPM  29.01.2018, 08:48
@mendrup

mit wie viel Ohm denn? Wenn du 0,15 Ohm hast sind 55 viel zu wenig bei dem. Dampf auf 80-110 Watt

Ich dampfe meine 0.15 auf 120

Benutz mal 80:20 Base der TFV12 will dickflüssigeres Liquid haben.

Never891
Fragesteller

Danke für Ratschläge, werde mir mal ne dickere base besorgen.

Wenn du alles überprüft hast, dann kann ja eigentlich nichts auslaufen. Hast du mal ne andere Coil probiert, kann ja nur daran liegen. Die Qualität bei SMOK ist ja bekanntlich sehr schlecht.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
mendrup  28.01.2018, 21:54

Echt? Ich bin sehr zufrieden. Aber dann gibts noch die coil Selberwickler. Die schwören da drauf. Ist mir aber zu stressig.

Franky1962  28.01.2018, 22:06
@mendrup

Was soll daran stressig sein, mal ab und zu etwas Watte einzufädeln. Das ist sehr einfach und kostet wahrscheinlich nicht mal nen Cent für die Watte. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden, 20€ für'n paar Coils zu bezahlen. Finde das auch nicht sehr nachhaltig.

Gruß, Frank

mendrup  29.01.2018, 11:47
@Franky1962

Hmm.. Klingt überzeugend. Werd mich wohl mal damit beschäftigen - Dank Frank!

Franky1962  29.01.2018, 13:23
@mendrup

Gibt auch für die TFV's ne RBA, das ist quasi ne Ersatzcoil die du selbst mit ner Wicklung bestücken kannst. Allerdings benötigt man noch ein anderes Tankglas, weil die RBA etwas höher ist. Kurioserweise bekommt man die RBA, aber das Glas nur schwierig.

Komplett gibt es die RBA-Version.:

https://dampfdorado.de/smok-tfv12-cloud-beast-king-rba-edition

Ich würde dir für den Anfang ein OBS Engine empfehlen. Der ist recht preiswert(20€) und sifft nicht. Watte und 2 Coils sind auch dabei. Dann kannst du erstmal sehen, ob das was für dich ist.

https://www.besserdampfen.de/obs-engine-rta-tank-5.2-ml

Ein Video von Steamshots:

https://youtu.be/kOweIPRjPD0

Gruß, Frank