Smartphone Ton beim Abheben festlegen?

1 Antwort

Nur mal ein Ansatz: Mit IFTTT kannst du einen Trigger "Any phone call answered" erstellen und dem eine Aktion zuweisen, zum Beispiel "play a specific song". Vielleicht findest du da auch noch einen besseren Service, denn sonst wird die aktuelle Musikwiedergabe zwangsläufig unterbrochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen
o1nk0r
Fragesteller

Also erstmal ein dickes Danke schön. IFTTT ist, muss ich einfach mal so festhalten, sehr geil, auch abseits meines eigentlichen Anliegens. Sieht auch zudem so aus, als ob ich mein "Problem" damit lösen könnte. Allerdings hänge ich da gerade an einer Kleinigkeit. Habe jetzt wie du vorgeschlagen hast eine Funktion erstellt, also "if any phonecall answered, then play a specific song". Weiter schreibt das IFTTT "this action will play a song you specify on your android device. ....". Wie spezifiziere ich denn den Song, den ich gerne hätte? Bei "Enter a song title" habe ich jetzt mal ausprobiert direkt den mp3-Namen einzugeben (mit und ohne *.mp3). Hat aber leider nicht geklappt. Muss die Datei in einen bestimmten Ordner? Irgendeine Idee?

KnorxyThieus  27.07.2018, 19:38
@o1nk0r

Freut mich, dass dir mein Ansatz gefällt :)

Laut Reddit sieht es danach aus, dass der Song im normalen Musikverzeichnis (Music) liegen muss und der Name eindeutig ist, ohne Dateiendung, bitte. Und du solltest einen Standardplayer ausgewählt haben, sonst fragt IFTTT dich in dem Moment "Womit abspielen". Bei mir klappt es jedenfalls ...

KnorxyThieus  27.07.2018, 22:21
@KnorxyThieus

Ich stelle allerdings leide gerade fest, dass "any phone call answered" erst ausgelöst wird, wenn der Anruf beendet ist :(