Smartphone mit Tv-Gerät verbinden?

3 Antworten

Hat dein Fernseher Bluetooth?

dielilalaune
Fragesteller

Eehhhmmm. Wie finde ich das jetzt heraus? Ich hab von sowas echt null plan

Wenn dein Handy otg fähig ist und dein Tv nen Hdmi eingang hat besorg dir nen Kabel.

Wir wissen nicht was der Tv deines freundes oder deiner kann sind sie internetfähig(smart tv) haben sie bluethooth etc... und du schreibst nicht welche Verbindung dein Freund nutz.

dielilalaune
Fragesteller

Ich hab von sowas auch wirklich keine Ahnung. Aber ich glaub da war mal was von smarttv

berlina76  29.05.2016, 12:01
@dielilalaune

Wieder so einer wo man jede info aus der Nase ziehen muss. Wessen Tv ist ein Smart Tv. Und was kann dein Gerät?

Wenn du deine Bedienungsanleitung noch hast sollte alles drinn stehen was der kann und was nicht. Ansonsten such danach im Netz.

Und wie gesagt bleibt noch die lösung ein otg kabel HDMI auf micro USB zu nutzen.

Vorraussetzung ist schon mal, daß dein TV mit dem Netzwerk verbunden ist.

Dann gibts DLNA-Apps, wie GoogleCast, LocalCast, AllConnect, Bubble UPnP. Damit kannst du Inhalte des Smartphones auf dem TV sichtbar machen.

Alternativ gibt es Sticks für den USB-Port des TV, wie z.B. Cromecast.

Übrigens: Hier schwirrt der Begriff Bluetooth rum. BT ist fähig Tonsignale zu übertragen, aber keine Bildsignale...