Smartphone Ladekabel kaputt - Gefährlich oder weiterhin benutzen

3 Antworten

Wenn wie üblich der Spannungswandler im Netzstecker ist, besteht da keine Gefahr für dich. Eine Runde Isolierband drum und fertig. Die größte Gefahr ist, dass da mehrere der dünnen Drähtchen brechen, sodass der Handyakku nicht mehr richtig geladen werden kann.

Also ich stecke das Netzteil in den Strom, dann kommt das Kabel rein(unten am stecker ist extra ein kleiner usb stecker) und das andere ende geht direkt in das Handy.

wenn es nach dem netzteil ist brauchst dir keine sorgen machen ist schwachstrom und kannst es leicht mit schrumpfschlauch reparieren