Smartphone für Kinder

21 Antworten

wir krank das ist - ich hab dieses Jahr mein Abi gemacht - mit 12 hab ich mit nem Puppenhaus gespielt alter, und heute laufen die kleinen kinners mit Tablets und dergleichen rum, haben bestimmt auch alle Facebook ....ich krieg dieses Jahr ein Smartphone zu Weihnachten, weil ich von unterwegs aus ins Internet gehen möchte, und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob ich damit klar kommen werde - das is ja mehr wie n laptop als wie n Handy, und man braucht n Anti-Viren programm und sowas - also mir ist das schon fast zu aufwendig :D

wenn du mich fragst wollen die kinder heute das doch eh nur alle, weils eben jeder hat, und jemand mit nem älteren handy einfach uncool ist. weiß nicht, musst du selbst entscheiden. ich würde meinem kind ein handy schenken, womit man sms schreiben kann und telefonieren kann - nicht mehr. zum spielen kann man n gameboy oder sonst was mitnehmen - joa.

Smartphone ist son typisches Jugendweihe Geschenk. Ich denke 12 ist ein bissl früh.

Billiganbieter-Simkarte + 19 Euro Nokia ohne Kamera aus dem Mediamarkt sollten reichen. Sowas ist natürlich nicht dar richtige zum Geburtstag. Davon abgesehen sollte die Sache unbedingt mit den Eltern besprochen werden. Ich weiß noch was fürn Zoff es immer Weihnachten gab, wenn mir Oma ne Spielkonsole geschenkt hat.

Gerade im den Alter ist es noch wichtig nicht unbedingt die Möglichkeit zu haben, Fotos von sich auf Facebook hochzuladen.

Kriegspandemie  20.06.2013, 23:32

ist es nicht wichtiger sein kind aufzuklären anstatt nur zu verbieten und möglichkeiten zu sperren, die es dann sowieso anderswo haben wird, spätestens beim besuch von freunden?

xxguit94  18.12.2013, 18:01
@Kriegspandemie

kommt halt auch aufs Kind an, ich persönlich wusste so teure Geschenke nie zu schätzen - mir wär das noch in der gleichen Woche mehrmals runtergefallen. also bei freunden oder so kann es ja ruhig, da muss ich ja nicht 400€ für hinblättern :b

ein smartphone ist prinzipiell nichts anderes als ein überteuertes handy mit vielen fürs telefonieren unnötigen funktionen, so betrachtet :) wieso sollte er dafür zu jung sein? wenn er sich das ganze zu schätzen weiß, richtig damit umgeht und auch bereits aufgeklärt ist mit internet gefahren.. wieso nicht? er hat doch sicher bereits ein handy..

ich bin der ansicht, dass smartphones prinzipiell keiner braucht.. ebenso wie spielekonsolen, fernseher, sportautos als privatperson, pcs, usw usw.. aber so sind wir menschen halt, auch dinge die man nicht braucht können verdammt verlockend sein und viel spaß machen :)

besprich es aber unbedingt vorher mit den eltern..

utty26  20.06.2013, 23:26

okay, wenn du keinen pc brauchst, womit schreibst du um diese zeit diesen kommentar ;-)

Kriegspandemie  20.06.2013, 23:27
@utty26

du liest wohl nicht genau :)

prinzipiell brauch ichs nicht, du auch nicht ;) kann auch ohne privaten rechner glücklich leben. aber nur weil man etwas nicht braucht, heißt es nicht dass mans nicht haben mag :)

Kommt ganz aufs Kind an! Mein Sohn (9) hat eins geschenkt bekommen und ist zwar stolz drauf, benutzt es aber selten. Andere werden schnell abhaengig... Ich wuerde auf jeden fall die Eltern fragen, denn ich haette es vorgezogen, wenn ich auch gefragt worden waere.

Das ist normal in dem Alter ein smartphone zu haben,er wird sicb freuen!:)Aber vielleicht lässt du ihn lieber selbst aussuchen was er für eines will(nenn ihm eben ein preislimit)sonst ist er dann möglicherweise enttäuscht und das wäre ja schade!:(Ich wünsch dir viel Glück bei drr Suche und der auswahl,deinrm enkel außerdem alles gute.:)