Tiktok im Bildschirm, könnt ihr helfen?
Heyy Leute,
Ich sehe auf meinen bildschirm im hintergrund leicht sachen von einer anderen app, wisst ihr wieso oder ob das weggehen kann? Und zwar bin oft auf der app Tiktok unterwegs und irgendwie sieht man auf mein Bildschirm, dass oben fürdich und foryou steht und unten die anderen zeichen der app und in der mitte ist einfach so ein strich. Ich weiß einfach wieso das da so bleibt und es ist schon seit paar monaten so. Ich dachte das geht irgendwann von alleine weg, aber anscheinend nicht. :(
Kennt ihr euch mit sowas aus?
Ach und wenn ich ein Screenshot von irgendetwas mache sieht man das garnicht.
2 Antworten
ist dein Display mit AMOLED-Technologie o.ä. ausgestattet? bei dieser Technik gibt es das Problem, dass sich Sachen "einbrennen", d.h. dass das Display physikalisch verändert wird. Wenn du die Stellen immer noch siehst, wenn das Smartphone aus, ist ist es wohl Zeit für einen Displaytausch :)
es kann auch an der fehlenden Hintergrundbeleuchtung liegen, dass man es nicht sieht ein Einbrennen müsste bei deinem Handy aber auf jeden Fall möglich sein, vermutlich muss es für eine Fehlerbehebung ausgetauscht werden.
Ansonsten empfehle ich dir, in Zukunft feststehende, lang anhaltende Displayinhalte, die sich lange nicht verändern zu vermeiden, dass ist die Gefahr eines Einbrennen in das Display auch sehr gering :)
Welches Gerät? Amoled Displays können einbrennen, das kriegst du nicht mehr raus.
Oh man das wusste ich nicht. :( ja mal gucken dann lass ich das erstmal so. Dankee
Dann hast du keine Chance. Theoretisch könnte man das Display tauschen, aber sowas lohnt nicht. Einige Apps behauten zwar, eingebrannte OLED Displays wieder ein wenig zu normalisieren aber ob das funktioniert ist fragwürdig.
Ich kenn mich damit nicht so aus, aber wenn das handy aus ist sieht man das nicht.