Smartphone Bild eingebrannt.. Was tun?

6 Antworten

Bei mir ist ungefähr das gleiche passiert. Nur das es instagram ist was ich immer stärker durch mein Display erkennen kann. Ich habe ein samsung galaxy s6 und es nervt richtig.

Aber ich war bei dem Geschäft bei dem ich es gekauft habe und nach gefragt. Ich habe nämlich keine Garantie mehr drauf. Sie haben mir gesagt das sie das Display auswechseln und ich, da es ein Fehler am Handy ist, die Reparatur nicht zahlen muss. Ich werde es auch dann einschicken lassen und hoffen dass es nicht wieder passiert.

Hallo,

Also ich hatte das gleiche Problem mit TikTok. Die untere leiste mit dem Plus usw. hatte sich bei mir ins display eingebrannt. Es war zwar nicht so schlimm weil ich es rechtzeitig erkannt habe, doch hat es mich genervt. Ich habe im Google Play Store eine App gefunden mit der man solche Probleme erleichtern bzw. komplett beheben kann. Und tatsächlich habe ich es fast komplett weckbringen können. Ich hab die App über Nacht laufen lassen und es wurde fast unerkennbar! Ich empfehle es jeden diese wenigstens auszuprobieren.

Das sollte auf Garantie gehen, da so ein flachbildschirm in einem handy nicht zum einbrennen neigt. Bei alten röhrenbildschirmen war das ein problem, deshalb hat man ja den bildschirmschoner erfunden. Aber dein s3 wäre nicht mehr hosentaschentauglich mit einer röhre drin :) Flachbildschirme brennen halt normalerweise ohne vorschaden nicht so einfach ein.

Grüße

Wenn es schon so stark eingebrannt ist, dann kann man da nichts machen. Wenn du noch Garantie bzw. Gewährleistung hast, würde ich das Handy einschicken.

Wenn nicht kann man das Display auch austauschen lassen. Das kann man schon ab ca 60€ machen lassen. Im Netz gibt es auch viele Anleitungen, wie man es selbst machen kann.

Hi aus technischer sicht kann sich eigentlich nichts einbrennen. Also entweder liegt ein defekt vor --> umtauschen oder ein Softwareproblem schon mit aus und wieder einschalten versucht