Warum funktioniert Smart TV nicht mehr?

1 Antwort

Schaue mal in das Routermenü (wie das genau geht, steht in der Anleitung. Meist muss man nur ein Browserfenster über den PC öffnen), es kann sein, dass da ein Macadressenfilter oder eine andere Netzwerkbeschränkung aktiv ist, die den Fernseher sperrt aber alle anderen Geräte passieren lässt :)

37

Danke für die Antwort... plötzlich funktionierte es wieder.

0

Samsung smart tv erkennt LAN kabel nicht?

Hallo! Ich habe (im groben) folgendes Problem: mein TV hing immer über eine LAN Verbindung am Netz, doch vor ein par tagen meldete er plötzlich, es gäbe keine Internetverbindung (weder LAN noch WLAN ) ich vermutete einen der berühmten Samsung Server Abstürze /updates und habe abgewartet. Entzwischen verbinded er sich wieder mit dem (nicht sehr starken und zum streamen unnützen) WLAN und ist auch online, nur bei der LAN Verbindung zeigt er mir unter netzwerkeinstellungen an, es sein kein kabel angeschlossen. Ich habe es mit verschiedenen LAN Kabeln probiert (die am laptop alle funktionierten) aber der TV erkennt keines. Ist mein LAN port am TV kaputt oder kann das an etwas anderem liegen? Ich bin kein großer Technik Kenner und bräuchte bitte ein par Antworten... Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Habe ein Smart TV und kriege keine Verbindung?

Ich kaufte einen Blaupunkt Smart TV und möchte ihn mit dem Telekom Speed Port W724V verbinden welches nicht funktioniert. Hinter der WLAN-308702 ist ein Schloss.

...zur Frage

Tv verbinden mit laptop (internet)?

Ich habe einen TV ohne wlan, hat aber ein Lan anschluss. Habe einen Laptop mit Wlan verbindung.

Jetzt die frage ob ich die wlan internetverbindung vom Laptop weitergeben kann zum Fernseher mit einem Lan Kabel?

Mfg

...zur Frage

WLAN und LAN gleichzeitig nutzen, DHCP problem?

Hey Leute,

wir nutzen im Haus bisher gewöhnliches WLAN für unsere Internetverbindung jedoch hat mein TV im Zimmer nicht immer den gewünschten Empfang oder es bricht immer ab dadurch habe ich mir überlegt mein SmartTV per LAN Kabel zu nutzen, jetzt mein Problem: Richte ich LAN mit dem Switch ein besteht keine WLAN verbindung mehr und nur noch LAN am TV funktioniert und andersrum genauso ..wie bekomm ich es hin das ich beides gleichzeitig nutzen kann?

Mein TV zeigt mir dann auch folgendes problem an:

-Auto. IP zuordnung fehlgeschlagen - Stellen sie sicher, dass DHCP Server am Router aktiv sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?