Slidingeisen?

3 Antworten

Willst du denn Turniere mit ihm reiten?

Laut EWU ist dort das tragen von Hufschuhen nur an den Vorderhufen erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 10 Jahren
verreisterNutzer  15.08.2019, 23:50

Ok danke das wusste ich noch nicht. Habe mich in diese Richtung noch nicht informiert, da es erstmal zum üben sein sollte, ob ich überhaupt gefallen dran finde...

Hallo Mira

In dem Stall, in dem ich früher gearbeitet habe, haben die Pferde welche Reining laufen alle Slidingeinsen drauf. Sie stehen auch in einem Offenstall mit anderen Pferden und gehen auch mit auf Ausritte. Wir hatten nie irgendwelche Probleme mit den Eisen.

Auf was man achten muss ist, wenn es im Gelände auf dem Teerweg steil Bergab geht sollte man wenn möglich auf eine Wiese ausweichen da sie ansonsten schneller ins rutschen geraten können. Auf einem Kies-/Waldweg ist dies jedoch kein Problem.

Bei weiteren Fragen gerne einfach schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey du!

Weil du ja keine Tuniere gehst ist das möglich. Ich glaube ich hab mal von welchen auf www.huf-shop.de gehört :)

Lg und viel Spaß beim sliden :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Pferde