slackline ohen bäume aufstellen bzw nur ein baum

5 Antworten

Die sauberste Lösung ist die mit einbetonierten Bodenhülsen wo man dann ganz einfach den Slackline-Pfosten einsteckt. System wurde von einem Hersteller (slacktivity) entwickelt der auch Installationen für Schulen verteibt. Also eine sicher und zuverlässige Lösung

Schau mal auf meine Page www.gartenwulf.de dort hab ich unter Slackline einige Bilder meiner Jumpline gepostet die auch ohne Bäume aufgebaut ist.

Generell musst du keine teuren Erdnägel kaufen. Es reichen auch einfache Stahlstangen aus. Durchmesser sollte bei ca. 20mm liegen und länge bei 1,6 (sicher ist sicher). Hab es erst mit kleineren Probiert die nur 1,2m lang waren diese lockerten sich aber mit der Zeit (ich habe sehr leichten Heidesand Boden). Diese schlägst du bis zum anschlag schräg zur Zugrichtung rein dort befestigst du dann deine Line + Spannsystem entweder per ausreichend Dimensionierter schelle oder gleich (wie bei mir) fest verschweißen. Hochgelegt wird die Line dann per Böcke, Hocker, Stuhl was auch immer. Kann man sich auch selbst aus Holz basteln z.B. in umgekerter V form.

Generell, wenn man sich die Arbeit machen will, kostet das alles fast nichts oder nur sehr wenig. Jedenfall keine 100,- oder mehr Euro wie die fertigen Sets mit Erdnägeln und Böcken die zudem bei sandigen Boden auch noch schlecht halten.

Mittlerweile gibt es sämtliche Lösungen eine Slackline mit nur einem Baum zu spannen oder gar ganz ohne Bäume. Hierzu kann man sogenannte Erdschrauben verwenden die bestens für die starken Belastungen die beim spannen einer Slackline auftreten können geeignet sind. Schließlich will man sich ja keiner Gefahr aussetzen wenn einem der Haken aus der Wand entgegen fliegt und am Ohr vorbei fliegt oder gar schlimmeres passieren kann. Die Erdschrauben sind einer für Belastungen bis 2,5 t ausgelegt und eignen sich für fast jeden Bodentyp. Wer mehr Informationen darüber möchte sollte sich mal die Informationen dazu durchlesen. Ebenfalls findet man hier auch eine visuelle Aufbau-Skizze sodas man sich das auch vorstellen kann wie dieses Konstrukt aussehen soll.

http://www.slackline-corner.eu/zubehoer/slackline-anchor-anker-befestigungen.html

Mietwohnung mit Garten umgestürzte Bäume

Durch das schlimme Unwetter sind 5 Bäume in unserem Garten umgekippt und entwurzelt. Jeder Baum ist mindestens 15 Meter hoch. Wie lange hat ein Vermieter Zeit die weg räumen zu lassen?

...zur Frage

Baum mit Salzwasser umbringen?

Bescreibung dauert so lange deshalb schreib ich nur kurz was ich will. Bei detailfrage.. fragt!

(ich hab grad alles detailliert geschrieben und das wurde nicht abgespeichert ;( ... )

Ich liebe Bäume und habe selbst viele im garten mit meinem vater gepflanzt. - das wollte meine große schwester nie.

Vor drei jahren schenkte sie uns komischerweise einen Mutanten baum. Fand ich gut dass sie ihre grüne seite zeigte aber,Der baum schoss schnell in die höhe, hat mehr blätter als alle anderen bäume und zieht viecher an, die alle anderen bäume zerstören.

Find ich doof und ich will den Baum nicht mehr. Ich verdächtige meine schwester!

Meine eltern haben jetzt gedacht dass sie sie nicht kränken wollen und wir haben überlegt den mit salzwasser (gießen) vertrocknen zu lassen. Geht das und könnte sie etwas davon bemerken.

 

Bitte kein

der arme baum lass ihn leben.

 

 

 Ich lebe sozusagen in einem Wald und mag bäume total! Nur dieser baum zerstört meine anderen wunderschönen bäume die jahrelang gepflegt wurden - außerdem ist er hässlich :(

 
...zur Frage

DAZN: Kann ich die Sprache des Kommentators ändern?

Kann man bei DAZN zwischen englischem und deutschem Kommentar wählen? Gibt es diese Option?

...zur Frage

Welche Bäume wachsen am schnellsten, wenn man sie selbst pflanzt?

Ich möchte einen kleinen Baum verschenken, der in einem Garten gepflanzt werden soll. Welche Art wird am schnellsten und unkompliziertesten wachsen?

...zur Frage

ich wollte mir ein slackline in den Garten spannen, doch ich hab keine Bäume, um es zu befestigen! Was kann ich als Baumersatz benutzen?

...zur Frage

Wie finde ich heraus, welche Seite die Wetterseite meines Hauses ist?

Die Wetterseite ist die Seite eines Objekts im Freien (z. B. Gebäude, Baum usw.), die Wind und Niederschlag, also dem - aus menschlicher Sicht schlechten - Wetter hauptsächlich ausgesetzt ist. Diese Seite wird auch als die dem Wetter zugewandte Seite bezeichnet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?