Skyrim zu schwach nebenquest grinden und wie Verzaubert man Ausrüstung.?

4 Antworten

Den Eistroll kannst du auch einfach umgehen. Wenn du seitlich über die Steine kletterst und am Berghang entlang schleichst, statt durch diese kurze Schlucht zu laufen, bemerkt der dich nicht.

In Skyrim bekommst du für getötete Gegner und abgeschlossene Quests keine Erfahrungspunkte. Das Stufensystem funktioniert so, dass du alle 18 Talentbäume durch deren Nutzung levelst. Wenn du an einer Schmiede etwas herstellst, levelst du die Schmiedekunst. Der Wert des hergestellten Objekts bestimmt die Höhe der gewonnenen Erfahrung. Um die Zerstörungsmagie zu leveln, musst du Gegnern Schaden zufügen. Je mehr Schaden, desto mehr Erfahrung gibt es. Und so ist das mit allen Talentbäumen. Sobald du in einem Talentbaum einen Stufenaufstieg erhältst, füllt sich zudem auch die Stufenleiste deiner Charakterstufe ein Stück. Du levelst deine Charakterstufe also ausschließlich durch Stufenaufstiege in den Talentbäumen.

Das besondere bei den Stufen ist, dass du bei allen Talentbäumen ab Stufe 51 sehr viel mehr Erfahrungspunkte benötigst, um sie hochzuleveln. Du solltest also am besten erstmal alle Talentbäume auf 51 bringen, um möglichst früh möglichst viele Talentpunkte zu bekommen.

Am einfachsten lassen sich zu Spielbeginn die Schmiedekunst, Alchemie, Schlossknacken und je nachdem, ob du mit Fokus auf Magicka levelst oder nicht, noch Illusion und Beschwörung.

Du kannst direkt zu Spielbeginn im Lager Stehender Strom nördlich von Weißlauf den Zauber "Mineralerzue umwandeln" finden. Damit lassen sich Eisenerzbrocken in Golderz umwandeln. Wenn du zudem noch Edelsteine findest, kannst du damit wertvolle Schmuckstücke anfertigen, die viel Erfahrung bringen.

Um die Alchemie zu leveln, musst du im Grunde nur Tränke und Gifte herstellen. Hierbei aber darauf achten, immer nur zwei Zutaten zu verwenden statt drei und immer erst die wertvollen Mixturen. Denn je wertvoller das Produkt, desto höher die Erfahrungspunkte, die man dafür bekommt. Kauf einfach den Alchemisten leer, mach Tränke und Gifte daraus und verkauf die gleich wieder. Und das immer wieder wiederholen.

Schlossknacken levelst du nicht nur, indem du Schlösser knackst, sondernm auch, indem du Dietriche abbrichst. Kauf dir also nen großen Vorrat an Dietrichen, setz dich an eine Tür/Truhe (am besten mit Meisterschloss!) und dreh immer nur am Schloss, damit einDietrich nach dem anderen abbricht.

Um Illusion zu leveln, kannst entweder Heldenmut auf freundliche NPCs wie z.B. Stadtwachen wirken oder du nutzt den Zauber Lautlosigkeit ganz oft hintereinander. Letzteres braucht aber viel Magicka.

Beschwörung lässt sich super einfach leveln, indem du den Zauber Seelenfalle anwendest. Hierbei muss das Ziel nicht lebendig sein. Du kannst also vor den Stadttoren irgend ein Reh, eine Schlammkrabbe oder sonst was abmurksen und Seelenfalle drauf spammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Kannst nebenquests machen kannst auch einfach so leute töten um xp zu sammeln

Achte einfach darauf wo du deine skillpunkte reininvestierst da kannst du ganz leicht viel mehr schaden rausholen

Glaube an den arkanen verzauberern müsste das gehen, in weißlauf in der Drachenfeste ist glaube ich so einer die findet man immer mal wieder

Den troll kannst du auch ganz gut mit deinem ersten schrei immer wieder dazu bringen dass er dir nicht zu schnell zu nahe kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Skyrim seid 8 Jahren immer mal wieder
Und wie kann ich meine Ausrüstung verzaubern?

Am "Arkanen Verzauberer" erstmal magische Gegenstände aus deinem Inventar zerlegen, um die jeweiligen Verzauberungen zu lernen.

Bild zum Beitrag

Dann brauchst du gefüllte Seelensteine. Du kannst gefüllte Serlensteine finden oder füllst halt leere Seelensteine selbst mit Seelen.

Bild zum Beitrag

Um solche leeren Seelensteine zu füllen musst du einen leeren Seelenstein im Inventar haben und einen Gegner mit dem Zauber "Seelenfalle" (im Talentbaum "Beschwörung" zu finden) belegen. Stirbt der Gegner während er unter diesem Effekt steht, wandert seine Seele in deinen Seelenstein.

Achtung! Humanoide brauchen je einen "Schwarzen Seelenstein" für ihre Seele.

Bild zum Beitrag

Als letztes brauchst du noch unverzauberte Ausrüstung.

Mit dem gefüllten Seelenstein kannst du am Arkanen Verzauberer nun deine unverzauberte Ausrüstung mit den dir durchs Zerlegen bekannten Verzauberungen verzaubern.

Im Talentbaum "Verzauberung" kannst du ausserdem noch deine Verzauberungskünste verbessern.

 - (PC, The Elder Scrolls V: Skyrim)  - (PC, The Elder Scrolls V: Skyrim)  - (PC, The Elder Scrolls V: Skyrim)

Neben Quest sind zu empfehlen du kannst aber auch einfach bei einer Schmiede oder Alchemie bzw. Verzauberungstisch Leveln.