Skyrim sound-bug?

Ich habe nochmal ne bessere Aufnahme aufgenommen. Diesmal ist auch ein Tier dabei :)

https://www.youtube.com/watch?v=LV7-yRqu0S0

1 Antwort

Ich habe da nichts außergewöhnliches gehört. Was ich höre, ist das Skyrimgeräusch für Schnee, auf dem du läufst und eventuell von deiner Rüstung, die wohl Klapperteile hat.

Das mit dem Tier sieht mir wie ein Problem mit einer Mod aus. Hast du Mods installiert? Auf welcher Maschine/System spielst du überhaupt?

Apasahoya
Fragesteller

Ich spiele auf dem PC und Mods habe ich keine installiert.

priesterlein  22.08.2023, 15:55
@Apasahoya

Dann tippe ich mal auf ein Problem mit dem Soundtreiber, der in skyrim komischerweise auch zur Darstellungsfehlern führen kann. Hüpft das Pferdchen denn auch dann, wenn du den Sound komplett verbietest? Kannst du den Treiber aktualisieren oder ein anderes Soundausgabegerät wählen, das dann ja auch andere Treiber hätte? Wie und wohin wird der Sound ausgegeben? USB?

Apasahoya
Fragesteller
@priesterlein

Wenn ich den Sound komplett abdrehe hüpft das Pferd immer noch, oder ist was anderes mit verbieten gemeint? Ich habe ein Wireless Headset das aber per USB-Stecker mit meinem PC verbunden ist. Und der Treiber müsste auch noch auf dem neusten stand sein ich überprüfe das aber eben nochmal.

priesterlein  22.08.2023, 16:16
@Apasahoya

Im Spiel den Sound komplett abschalten, nicht nur leise machen. Also am besten zur Kontrolle das Ausgabegerät deaktivieren. Ansonsten müsste man mal die Spieldateien auf Fehlerüberprüfen lassen und jemand mit Ahnung ein wenig herumexperimentieren, wenn man den genauen Grund erfahren will.

priesterlein  22.08.2023, 16:24
@Apasahoya

Habe mal in ein Forum geschaut, wo jemand die gleichen Effekte beschreibt und einer darin:

Kann jetzt nur sagen, dass ich das auch mal hatte vor Monaten. Da half nur eine Neuinstallation. Bei mir lief alles schief, nachdem ich das Spiel auf englisch umgestellt hatte.
Die Saves wirst wahrscheinlich in die Tonne kloppen können.

Danach der Problemfrager:

Also ich hab das Spiel jetzt mal neu installiert und nun funktioniert es ohne Probleme. Die Savegames konnte ich auch weiter benutzen.

Aber wenn mn weiterliest, kommt auch:

Ich habe die Ursache des Problems jetzt feststellen können: Letztens habe ich die Grafikeinstellungen runtergesetzt und die Probleme sind wieder aufgetaucht. Als ich die Grafikeinstellungen wieder hochgesetzt habe, war der Fehler weg. Es liegt also an den Grafikeinstellungen.
priesterlein  22.08.2023, 16:52
@Apasahoya

VSync solltest du auf jeden Fall aktivieren. EIn deaktiviertes vsync scheint in Skyrim auch solche Probleme zu verursachen.