Was ist ein Bug in einem Spiel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in einem Spiel ein Fehler auftritt - egal ob ein kleiner oder großer oder in welcher form - z.B. man hängt irgendwo fest, es geht nicht mehr weiter obwohl es weiter gehen sollte oder man "fällt" aus der Welt heraus, das nennt man einen Bug. (Wird auch Glitch genannt).

Am besten Du schaust Dir unter YouTube mal ein paar videos an indem Du den Spielenamen und dahinter Bug/Glitch eingibst.

KaguraYuki  04.12.2010, 16:04

Dankeschön für das Sternchen!

das ist ein fehler den es am anfang in den meisten spielen gibt. das sind aber meistens kleine fehler wie eben z.b. das bei einem autorennspiel irgendwo auf der map einfach ein schwarzes feld ist oder das was ist was da nicht hingehört.

Ein Programmierfehler, z.B. bleibst du an einem Pixel hängen, steckst irgendwo fest etc...

Ein Programmfehler oder Softwarefehler, häufig auch als Bug ([bʌg]) benannt, bezeichnet im allgemeinen ein Fehlverhalten von Computerprogrammen

Ein Programmierfehler, wenn man zum Beispiel nicht weiterkommt oder eine eigentliche Funktion nicht geht.