Skyrim negative Punkte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Joris956,

die Bugs sind ein Punkt, aber was mich auch stört sind die ständigen Kämpfe. Ich mein die Welt besteht zu 90% nur aus Assasinen, Banditen oder anderen welche dir nach dem Leben trachten oder was auch immer. Hier und da hast du mal ein paar denen du helfen kannst und wenn es die Obdachlos gewordenen Bauern sind denen du 5 Septime in die Hand drücken kannst. Mit den Erweiterungen, welche ich noch nicht gespielt habe, kannst du zwar auch ein Haus bauen und ein paar Kinder Adoptieren, doch Häuser kann man auch so kaufen. Es fehlt einfach an wirklich mal neutralen content, wie du hilfst jemanden das Haus wieder aufzubauen, Diplomatie, erkunden von Ruinen ohne Fallen und Kämpfen, einfach mal um die Geheimnisse und Geschichte der Ruine zu erkunden.

Zudem kommt das Gegner immer wieder in den Dungeon respawnen, es ist also eine andauernde Schleife und einfluss hat das was man tut auch nicht auf die welt dort.

Das sind so Punkte die mich stören.

MfG PlueschTiger

Joris956
Fragesteller

Ach moin lange nichts mehr von einander gehört 🤝😁wie geht es dir bro?

PlueschTiger  26.01.2022, 14:55
@Joris956

Hallo, und danke für den Stern.

Könnte besser gehen und wie du sicher schon gesehen hast ekaliert es bei der Plattform auch mit der Datensammelei, was mich auch ärgert. Habe auch schon lange nicht mehr Skyrim gespielt daher konnte ich zu vielen neuen nichts sagen. Habe mir zwar auch eine der Erweiterungen geholt aber noch nicht gespielt.

Joris956
Fragesteller

Ich bin nur froh das miraak und oder alduin nicht respawnen 😂😁😁

was hasst ihr am meisten im Spiel?

Wenn man irgendwo rauf muss, ist der Weg dort rauf immer zufällig genau auf der anderen Seite, als man selbst grad ist.

😭

Joris956
Fragesteller

Kenn ich ich spring immer an der Wand hoch.

Dass es so wenig verschiedene Ausrüstungsgegenstände gibt. Jede Stahlrüstung sieht gleich aus, jedes Eisenschwert ist gleich usw... Da hätte mehr Varietät rein gepasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Joris956
Fragesteller

Ich hatte auch gern mehr disign gehabt.

Shalidor  25.01.2022, 07:57
@Joris956

Enderal hat das ganze sehr gut gelöst. Da findet man noch nach vielen vielen Stunden noch Sachen, die man noch nie gesehen hat. Auch kann man da mehrere Setteile miteinander vermischen, ohne dass es komisch aussieht. Denn mal ehrlich: Ne Vulkanglasrüstung mit Daedrastiefeln und Drachenknochenhandschuhen sieht zusammen einfach scheiße aus. Das passt nicht zusammen.

Shalidor  25.01.2022, 11:21
@Joris956

Enderal ist eine Total Conversion von Skyrim. Bei einer TC nimmt man ein fertiges Spiel und nutzt dessen Engine und Bauteile, um ein komplett neues Spiel zu erschaffe. Das deutsche Entwicklerteam SureAI hat das bereits mit Oblivion gemacht, als sie Nehrim erschaffen haben. Mit Skyrim dann eben den Nachfolger Enderal.

Stell dir einfach ein Spiel vor, dass sich zwar wie Skyrim anfühlt und auch einzelne grafischen Bauteile davon nutzt, der Inhalt aber komplett anders gestaltet ist.

Das Spiel steht inzwischen für LE und SE auf Steam kostenlos zur Verfügung.

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Also ist enderal sowas wie the elder scrolls 6. Und conversion? Meinst du convention?

Shalidor  25.01.2022, 12:52
@Joris956

Total Conversion. Ist englisch und bedeutet Komplette Umwandlung. Eine Convention ist eine Veranstaltung.

Und nein, Enderal ist kein Elder Scrolls 6. Nehrim und Enderal haben mit der Elder Scrolls Welt generell absolut nichts am Hut. Eigene Welt, eigene Geschichte/Lore, eigenes Verständnis von Magie, eigene Systeme zum Leveln/Craften usw.

Es sind komplett eigene Spiele, die einzige Verbindung zu Skyrim bzw. Oblivion im Fall von Nehrim ist, dass eben die Game Engine und die Bauteile aus den Elder Scrolls Games verwendet wurden.

Stell dir vor du nimmst ein Lego Star Wars Raumschiff, zerlegst es in seine Einzelteile und baust dann ein Fluch der Karibik Schiff draus. Bauteile gleich, Ergebnisse haben jedoch nichts miteinander zu tun.

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Ah OK gibt es die beiden Spiele für die PS 4 bzw glaubst du das es sie dafür geben wird?

Shalidor  25.01.2022, 13:12
@Joris956

Nein und nein. Nehrim kann es gar nicht für die Ps4 geben, da es eine Total Conversion von TES 4 Oblivion ist, und das ist ein Ps3-Spiel. Ist aber irrelevant, da Nehrim und Enderal reine PC-Titel sind. Die Konsolenversionen sind technisch anders aufgebaut und somit mit den TCs nicht kompatibel. Alleine die Entwicklung von Enderal auf dem PC hat 5 Jahre gedauert.

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Fuck 😭😭😭😭😭😭😭 dann kann ich das erst mit 100 spielen

Ich weiß nicht, ob das wirklich ein negativer Punkt ist, aber mir ist das Spiel manchmal fast schon zu groß / umfangreich, also so, dass es einen fast schon erschlägt.

Ich bin ganz selten zu den Quests gekommen, die ich machen wollte, weil auf dem Weg dahin wieder 56235 andere Sachen passiert sind. :D

Joris956
Fragesteller

Lol naja einfach weiter spielen ich kann mittlerweile fast überall hin schnellreisen. 😁

Ab einem bestimmten Punkt im Spiel spawnen die Drachen so übertrieben oft, dass sie quasi nichts Besonderes mehr sind. Das kann mit der Zeit schon mal nerven. Zumal ihre Schuppen und Knochen auch so schwer sind, dass man nicht viele gleichzeitig tragen kann.

PlueschTiger  25.01.2022, 10:06

Da wäre es nicht schlecht wenn die Pferde auch was tragen könnten, oder die Begleiter.

Joris956
Fragesteller

I know und ja die scheiß Blut Drachen spawnen auch immer wieder