Skyfall/Freifallturm Kirmes?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bin schon gefahren und kann sagen ist wirklich ein tolles erlebnis 😁 man bereut es ganz oben, aber dann gehts auch schon runter und ist bald vorbei. hatte angst aber im nachhinein ist es echt cool

verreisterNutzer  25.04.2024, 13:14

Es darf nur ganz oben der Bügel nicht aufgehen! :)

verreisterNutzer  25.04.2024, 13:15
@an4stasiaxx

Niemals nicht würde ich damit fahren. Ich hab schon genügend "tolle" Erlebnisse zuhause und so draußen im Alltag :)

an4stasiaxx  25.04.2024, 13:16
@verreisterNutzer

musst du ja zum glück auch nicht 🙃 mir macht sowas spaß, genauso wie achterbahnen und allgemein adrenalin sachen. aber ist ja nicht für jeden was

Heyy,

Ich war bisher 2 Mal auf so einem 80m-Freifallturm. Ich hab's mir vorher genau angeguckt, da ich ziemlich Angst davor hatte. Also habe so geguckt wann man runter fällt und wie lange man ca. fällt, damit ich einfach diese 3 Sekunden zählen muss und dann bin ich unten.

Für mich war es ganz okay, aber ich war auch froh, als ich wieder unten war.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 18 Jahre alt. ;)

ja das ist toll man sollte nur keinen Durchfall haben und auch nicht direkt vorher etwas fettes Eisbein o. a gegessen haben ,nicht das oben was rausgedrückt wird

Sirene764 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 19:52

Warum wird da oben dann was rausgedrückt? Weil man sich dreht?

Nee, wenn du fällst hast du G=0 sozusagen ... stimmt aber nicht ganz, denn dein Umfeld wird nicht beschleunigt. Es ist also was völlig anderes als eine Achterbahn wenn man so einen Freefall Tower fährt.

Wenn du richtige Gravitationskräfte spüren willst musst du mal in einem Segelflugzeug mitfliegen oder in der neuen Achterbahn im Europapark mitfahren.