Was heißt Skyfall?

2 Antworten

Im Bezug auf ein Waisenhaus ergibt der Name schon einen Sinn, wenn die Mär, das der Storch die Kinder bringt, zu Grunde liegt. Die Kinder im Waisenhaus sind die, welche der Storch auf dem Weg zu den Eltern verloren hat. Also vom Himmel gefallen.....

MrThaddaeus
Fragesteller

Stimmt auch irgendwie:D

"Skyfall lautet der Name des Anwesens in den schottischen Highlands auf dem Bonds Elternhaus steht, in dem er bis zum Tod seiner Eltern aufwuchs und zu dem er zum großen Showdown am Ende des Films zurückkehrt." - Wikipedia

Es gibt keine wörtliche Übersetzung.

MrThaddaeus
Fragesteller

Das hab ich mir schon gedacht^^

Danke