Skorpion?
Hilfeee ich bin in nordmazedonien im Urlaub und wir haben vor paar tagen ein Jungtier gleich wie dieser gefunden in der Wohnung und jetzt diesen hier.
was ist das genau ist dieser giftig und gefährlich. Kann ich davon ausgehen das die ein nest haben?
Es sind mehrere Kinder im Haus was sollen wir machen? Bitte um schnelle Hilfe!
.
1 Antwort
Da fehlt leider ein bild.
Aber ja alle Skorpione sind giftig, nur die einen haben schwaches gift und die anderen starkes.
Wenn er im haus ist dann hole dir eine schüssel und bring ihn wieder raus. Lass am besten die türen zu sonst kommen evtl noch andere Tiere rein. Ergänzung:
das ist ein feld skorpion: dieser skorpion ist extrem Gefährlich und kann zum tod führen aber nur je nach Art, gift Verbreitung und stich stelle.
Ich denke weniger das es dieser hier ist weil der etwas dicker ist von der seite als der von dem foto.
das ist ein Aristoteles Skorpion: ist in der mittelklasse beim gift. Kann schmerzhafter sein als eine wespe und zu lokalen Schwellungen führen, aber er ist normalerweise nicht lebensbedrohlich. Jedoch sollte der stich sehr ernst genommen werden. 👇
Und das ist ein rindenskorpion: in der mittel klasse beim gift, Aber je nach genauer art von rinden skorpion kann es lebensbedrohlich werden!. 👇
Das sind so die arten die mir vom aussehen und der Häufigkeit her in denn sinn kommen. Bitte passt gut auf das kein tier mehr im haus ist und schaut gut neben und unter dem bett und der Matratze nach. Kauft euch auch evtl ein spray gegen skorpione. Aber wenn jemand gestochen wird würde ich einfach lieber sofort zum Arzt gehen oder ins Krankenhaus weil sicher ist sicher. ;)

ich ergänze meine eigene antwort damit ich bilder hinzufügen kann.
Bild hab ich hinzugefügt