Skoobe Tolino?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Skoobe, Kindle Unlimited und Co. sind nicht alle Bücher inklusive. Du darfst dort auch keine Bestseller in Masse erwarten.

Die Auswahl ist jedoch mehr als ausreichend und es ist für jeden was dabei.

Die Onleihe der Stadtbibliotheken ist eine weitere gute Alternative. Vorausgesetzt man nimmt die teilweise wochenlange Wartezeit bei fehlender Verfügbarkeit in Kauf.

Ansonsten kann man ordentlich sparen, wenn man irgendwelche Fremdsprachen kennt.

Ich z.B. kaufe mir eBücher in russischer Sprache bei Litres. Dort kostet z.B. Das Institut von Stephen King - 5,10€. Die deutsche Version im Kindle Shop dagegen 9,99€. Wobei das englische Original dort aber 5,49€ kostet.

Wie man sieht, lohnt sich auch da der Vergleich und man kann beim Erwerb der eBooks ordentlich sparen.

In solchen Abos sind natürlich nicht alle verfügbaren Bücher enthalten.

Meiner Meinung nach lohnen sich solche Abos nicht. Es gibt ja viel günstigere und bessere Möglichkeiten:

Wenn du wirklich günstig eBooks lesen möchtest, dann würde ich dir empfehlen, die Onleihe der Stadtbibliotheken zu nutzen.
Da kann man kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.

Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche normalerweise kostenlos und für Erwachsene kostet er eine geringe Jahresgebühr (15 - 30 € pro Jahr, je nach Stadt)

jana1841
Fragesteller

Ja tatsächlich habe ich ein Konto bei der Onleihe einer Bibliothek nur leider sind die meisten Bücher die ich lese dort nicht vorhanden, weshalb ich andere Möglichkeiten suche, an ebooks zu kommen

Du müsstest schon einen sehr ... extravaganten Buchgeschmack haben, um bei einer Auswahl von 440.000 Titeln nicht einige hundert (oder sogar ein paar Tausend) zu finden, die Du lesen möchtest. Und ja - Aboangebote bieten immer nur eine Auswahl. Das liegt in der Natur der Sache, denn die Verlage, in denen die Bücher erscheinen, möchten natürlich auch einen gewissen Vorteil für sich darin erkennen. Wenn ihnen der nicht groß genug ist - dann geben sie ihre Bücher für das Aboprogramm nicht frei.