Ski länge?

4 Antworten

das wäre ein großer Fehler - wenn sollte der Ski höchstens bis zur Achsel reichen (Anfänger) ansonsten bis zur Schulter/Nase - die, die du im Auge hast sind zu lang. Er bräuchte mehr Kraft und es würde ihm kaum Spass machen.

Nichtsnutz1  10.12.2017, 21:08

Früher ist JEDER mit 2m ski gefahren und es hat jeden Spaß gemacht

peterobm  10.12.2017, 21:17
@Nichtsnutz1

Früher ist nicht heute - man nehme nur mal die schönen Carving-Ski

nein selbst wenn er ziemlich gut fährt würdest du ihm einen Riesenslalom Rennski für Herren kaufen

Der ist viel zu hart für ihn

Ich bin 13 bald14 zwar ein Mädchen aber fahre aktiv Rennen und meine Riesenslalomski sind 10 cm größer als ich , aber sind aus der Junior Race Reihe von Nordika

wenn du ihm einen Solchen Ski kaufen willst würde ich den höchstens in Körperlänge nehmen, und bei den Kinder oder Damenskiern schauen

aber mit solchen Skiern kann er eigentlich nur auf der Piste fahren abseits hat er damit keinen Spaß

Ich würde ihm ehr einen Slalom Ski holen

der i-Speed aus der supershape Reihe von Head ist toll

oder sonst auch ein etwas Längerer ist der Haed-Monster

damit hat er viel mehr Spaß als mit so einem Langen Riesenteil

Naja das hängt von mehreren Faktoren ab. Also von der Größe könnte es schon klappen. Wie gut kann denn dein Sohn Skifahren? Es heißt ja immer je besser man skifährt, desto länger wird der Ski. Aber es kommt natürlich auch auf die persönlichen Präferenzen an. Wenn man zum Beispiel gerne zwischen den Bäumen fährt, dann wär ein kürzerer, wendiger Ski hilfreicher.

Hallo Fabian;

du hast dort einen echt guten Ski herausgesucht:)

Der erfordert Erfahrung und man muss ihn wirklich kontrollieren können, sonst kontrolliert er einen. Falls dein sohn wirklc sehr gut fahren sollte bietet dieser Ski optimale Vorraussetzungen für ihn. Er vereint Renntechnologie und All Mountain-Feeling für ein spielerisch leichtes Fahrverhalten auf der Piste – ideal für alle, die sich die typische High Performance wünschen, aber nicht ständig im Renn-Look unterwegs sein wollen. Neben Full Sidewall und Race Rocker ist der Ski mit einem Power Woodcore ausgestattet, der den Ski superstabil macht und auch bei hohem Tempo zuverlässig Vibrationen dämpft.Die länge würde ihn dabei nicht hindern!

Falls dein Sohn jedoch Eine Sportskanone ist dann würde ich dir raten auf Twintips zurückzugreifen...da kann ich dir sehr gerne weitere infos geben:)