Ski fahren Skiwäsche

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Strickstrumpfhosen oder Leggings zum Ski fahren drunter anziehen. Strumpfhosen/Skiunterwäsche haben Vor- und Nachteile. Bei der langen Funktionsuntehose oder Strickstrumpfhosen ohne Fuß/Leggings kann man die Socken wechseln - diese können aber verrutschen = Kältebrücke, Knubbelbildung = Druckstellen. Strickstrumpfhosen haben den Vorteil, dass es keine Kältebrücke gibt, diese nicht verrutschen -> weniger Knubbel - keine Druckstellen. Es gibt auch spezielle Skistrumpfhosen - hier ist der Skikniestrumpf bereits eingearbeitet und verbindet damit die Vorteile einer Strickstrumpfhosen mit den Eigenschaften des Skikniestrumfpes (Polsterungen). Die Skistrumpfhose hat tschibo z. Zt. im Angebot. Von gatta gibte es eine spezielle Wintersportstrumpfhose für Herren. Für Kinder gibt es eine unisex Skistrumpfhose von falke und bei otto kann man ebenfalls eine für Jungs und Mädchen bestellen. Man braucht bei diesen Strumpfhosen nicht zusätzlich Socken kaufen..... Wichtig ist, das die Wäsche nicht einengt, bequem und temperaturausgleichend ist. Und auch noch warm hält, wenn diese feucht geworden ist (z.B. Meinowolle - woolpower). Letzendlich musst du dich entscheiden, was du drunter anziehen möchtest, denn du musst dich darin beim Sport wohlfühlen.

Wir haben Skistrumpfhosen. Unsere Kinder skiing tights von falke, skistrumpfhosen von clf. Und für die neue Saison haben wir beim aldi Kinderskistrumpfhosen erstanden - preiswert und gut. Die Strumpfhosen passen unserer Tochter und den Söhnen gut - auch den 12 jährigen (fallen groß aus, so dass er diese länger tragen kann). Wir haben die Wintersportstrumpfhose von gatta und vom tchibo. Von woolpower habne wir leggings, Unterhemden, Socken .... Und mit der richtigen Kombination/Zwiebeschicht kommen wir gut zurecht.

Ich denke du solltest dir Skiunterwäsche zulegen, da es nicht so in den Skistiefeln reiben wird, als wie mit einer Skiunterwäsche:) Wenn du schwitzt(was oft am Nachmittag passiert) dann ist es viel angenehmer Skiunterwäsche zu kaufen. Normalerweise sind diese nicht sehr teuer(die billigeren sind auch echt toll) man bekommt die in jedem Sportgeschäft wie Decathlon, Jack Wolfskin,... oder auch in. Normalen Läden wie Aldi, Lidl,..

Transtex Unterwäsche wäre sehr vorteilhaft, kostet nicht die Welt, bekommst du in jedem Sportgeschäft, und hat einen super Tragekomfort

Das kommst drauf an wie schnell du frierst.